Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Netzwerkaufbau

Wie kann ich meine beiden PC's mit einem Netzwerk verbinden:
Windos XP-Home Edition (2004)
Windos 7 Home Premium ( neu )


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Netzwerkaufbau:

hast du mit beiden PC's zugriff zum Internet?

Oder fangen wir mal so an: Hast du einen Router mit welchem du dich mit dem Internet verbindest? Wenn ja einen normalen oder einen Wlan.

Mit  dem Internet bin ich verbunden mit einem Speedport W 303 V von Telecom (nur ein Anschluss). Ich möchte beide PC's mit Internet verbinden. Das geht mit Speedport mittels Hub bzw. Switch (Kabel).
Zunächst Dankeschön für eure Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal hier schauen (gute Anleitungen zum Thema):

http://www.netzwerktotal.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte das gleiche Problem und auch nur irgendwelche Links als Ratschlag erhalten. Heute habe ich die neue Computer Bild gekauft und da steht detailliert und genaustens erklärt drin, wie man ein solches Netzwerk aufbauen kann.
Jetzt funzt bei mir alles prima und ich war vorher am verzweifeln. Vielleicht hilft Dir das ja auch.
Schönen Abend noch

Rita
 

Hallo, Rita, viele Dank für den Super-Tipp. Übrigens für andere Interessierte. Es handelt sich um das "Computer-Bild"-Heft 21/2010.

Wer diese 'Netzwerkbibel' aus CB 21/2010 informativer findet als die auf einzelne Betriebssysteme bezogenen Anleitungen wie in Antwort 4 verlinkt, scheint den Link nicht angeklickt zu haben.
Es gibt auch noch mehr für Laien verständliche Artikel im Netz. Wie hier: http://www.netzwerke.com/ usw.
Das zutreffende Handbuch zum Router ist zwingend zu lesen bevor man anfängt zu pfuschen.


« Windows 7: NetzwerkproblemWindows 7 Ultimate W-Lan Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...