Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Netzwerkproblem

Hallo,

Habe ein Problem:

Habe seit kurzem einen neuen Laptop, compaq615 mit eingebauten Netzwerkadapter Broadcom 802.11g. Hatte mit diesem bereits erfolgreich eine Verbindung mit meinem Linksys Router bestehen, doch seid kurzem bekom ich keine Verbindung mehr.

Und dieses Problem scheint es in sich zu haben!

Verändert wurde nichts, das Problem trat Plötzlich auf.

An allen weiteren WLan Clienten habe ich keinerlei Probleme eine Verbindung zu bekommen (Router also in Ordnung?!)

Der Versuch die Verbindung mit ausgeschalteten Sicherheitseinstellungen (Mac-Filter, PKA, usw.) aufzubauen scheiterte ebenfalls.

Das tükische an der ganzen Sache, am Laptop wird mir die Verbindung angezeigt, selbst wenn ich die Sicherheitseinstellungen am Router ändere wird das am Laptop angezeigt, also muss der Netzwerkadapter auch in Ordnung sein?! Leider wird die Verbindung nicht aufgebaut.

Interessanterweise zeigt der Router aber das Notebook nicht an wenn ich die Mac-Clienten Adressen abrufe (außer dies liegt daran, dass noch keine Verbindung aufgebaut ist.

Nun meine Frage:

Kann es sein, dass irgendwo eine versteckte Einstellung verändert wurde (mit Win7 bin ich noch nicht ganz vertraut) und die Verbindung somit blockiert wird, oder weist eines der Geräte einen defekt auf.
Wie könnte ich in diesem Falle herausfinden welches der Geräte den Defekt aufweist.

bin mit meinem Latein am Ende angelangt, deshalb bitte ich um Hilfe!


mfg
Gerhard


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Netzwerkproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

inssider    <<< laden und prüfen , ob dir irgendwer reinstrahlt .
Ggf Kanal wechseln ...

Erstelle doch mal ein IP-Protokoll "ipconfig /all" nach dieser Anleitung -
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247
da kann hoffentlich mehr ausgelesen (daraus ersehen) werden als es mit Vermutungen zu lösen wäre.
 

hallo, das Problem konnte mit einem Kanalwechsel gelöst werden. Ein Nachbar-Netzwerk strahlte vermutlich auf dem selben Kanal...

Danke für die Hilfe!

Gerhard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

inSSIDer laden und die Netze ansehen ...
Ggf mit den Nachbarn die Kanäle absprechen ...


« Windows XP: Internet verbindung total langsam!Windows 7: Netzwerkaufbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...