Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Eingeschränkte oder keine Konnektivit

Moin, ich musste mir ein WLAN verstärker (SITECOM) kaufen, da meine W-LAN Station  (Speedport W700V9 bis zum 2. Stock nicht ausreichend Signal abgibt.
Nun habe ich alles nach der Bedienungsanleitung installiert. jetzt zeigt der allerdings 'Eingeschränkte oder keine Konnektivit' an.
Ich werde dadraus nicht schlauer und weiß auch nicht wie ich das Problem zu beseitigen habe.
Es sind schon einige andere Threads mit ähnlichen kontext geöffnet worden.
Auch aus den hab ich keine große hilfe herauslesen können.
Ich habe auch gelesen dass man die IP neu festlegen soll??
Bitte um Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


 



Antworten zu Windows XP: Eingeschränkte oder keine Konnektivit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beispiel, IP kann abweichend sein und eventuell anpassen:
IP am Sitecom 192.168.0.2
Subnetz 255.255.255.255
Standard Gateway IP 192.168.0.1  (der 1. Router)
Primärer DNS Server IP 192.168.0.1  (der 1. Router)
Sekundärer DNS Server IP 192.168.0.1  (der 1. Router)

DHCP Server am Repeater muss ausgeschaltet sein.
SSID, Kanal und Verschlüsselung identisch

würde
Subnetz 255.255.255.0
vorschlagen !?

Ich werd aus den antworten nicht schlau. Ich weiß ehrlich gesagt immernoch nicht was ich tun soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
würde Subnetz 255.255.255.0
Ja war Tippfehler und als Beispiel gedacht. Alles abhängig von den Einstellungen am 1. Router

Zitat
WLAN verstärker (SITECOM)
Was für ein Modell ist das ? Reiner Repeater oder W-Lan Router als Repeater

Und den Repeater/Router direkt per Kabel am Rechner anschließen um diesen als Repeater mit den notwendigen Einstellungen einzurichten.

« Windows XP: Internetseiten öffnen erst nach 3 MinutenWindows XP: kein Browserzugriff zu Speedport W 502V Typ A »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...