Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

komme nicht ins internet zugriff nur lokal

hallo,
habe seit längerer zeit probleme.
und zwar hab ich den speedport v701 von der telekom
habe dsl 6000.
erstmal hab ich das blöde gerätepasswort nicht mehr >:(
immoment komme ich fast gar nicht mehr ins internet,über wlan fast gar nicht,da steht immer nur zugriff nur lokal.
ich habe nichts am router verstellt oder so,aber woran könnte das noch liegen.bin gerade mit dem surfstick von vodafone drin,aber der ist vielleicht langsam.aber besser als nichts.
wie bekomme ich das alles wieder zum laufen?
stecker von router habe ich auch schon mehrmals gezogen.
wenn ich nicht reinkomme blinkt auch die telekom lampe auf dem router.
lg



Antworten zu komme nicht ins internet zugriff nur lokal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router Reset (nach Handbuch) machen.
Dann alle Einstellungen NEU eintragen.
Router-PW ist dann "das Alte" aus dem Handbuch...

Es gab m.E. im Sept nen FW-Update für den Router .....

hallo,
haben heute abend mal einen nagelneuen dsl splitter angebracht.erst ging es mit dem internet und dann ging er so alle 10 minuten wieder nur auf lokal,also kein surfen möglich.seit ca 1,5 stunden bin ich ständig im netz und es klappt.
was kann denn das sein?
werde auf jeden fall das mit dem rest mal machen.und werde mal wegen dem update gucken,dankeschön.
nur das rauschen bzw knacken beim telefonieren ist immer noch da.
lg

hallo,
also gestern abend war ich dann mal für ca 1,5 stunden im internet.heute morgen war es dann wieder weg.
gerade eben kurz da und nun bin ich wieder mit meinem surf stick im netz,natürlich langsam :(
diese firmenware habe ich zur zeit drauf
Firmware Version:
33.04.57

aber wieso geht es mal und mal nicht?und vor allen dingen,warum auf einmal?
lg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Störmeldung bei der Telekom abgesetzt ?

https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/262

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
nun bin ich wieder mit meinem surf stick im netz,natürlich langsam 

Das liegt einfach daran, weil

1.
dein Volumen bereits aufgebraucht ist, mit dem du "Highspeed" surfen kannst und

2.
sich vermutlich noch Hundert andere sich in dieser deiner Cloud bewegen und alle gleichzeitig "Highspeed" aus der Luft surfen / downloaden ;)

hallo,
reset vom router hab ich noch nicht gemacht,weil ich die zugangsdaten verlegt habe. >:(
jetzt komme ich z.b wieder öfters in netz,ich versteh das nicht.
woran kann es denn liegen?
mit der telekom habe ich die letzten wochen öfters telefoniert,erst am mittwoch noch,danach haben wir ja den neuen splitter angebracht.die leitungen wären ok.
aber wir haben immer noch ein rauschen,bzw knacken beim telefonieren.
ich kann evtl die tage von einer bekannten eine fritz box bekommen,die kann ich dann doch so umstecken,oder?
wenn ich dann die zugangsdaten habe?
gestern abend war es für ca 2 stunden wieder super mit dem surfen,dann wurde es auf einmal langsamer und dann war wieder nur lolak der zugriff möglich?
was ist denn eigentlich der untschied zwischen lokal und internet und nur lokal?
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du andere Telefone / Fax usw an einer anderen Tel-Dose in der Wohnung ... statt am Splitter ?

Das hat mal bei mir ( mit Speedport-Router) soche Probleme verursacht ...

hallo,
nein habe nur in dem splitter mein telefon.
ich versteh das ganze echt nicht mehr,rufe nachher mal die telekom an,immoment bin ich wieder mit wlan im netz.
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber Wlan geht doch auch über den Router & Splitter ....
sehr seltsam ...

Die Daten (bis auf Zugangsnummer & Passwort) stehen alle auf dem Router , incl eingestelltem Netzpasswort ...
 

« Letzte Änderung: 15.11.10, 16:04:41 von Ava-Tar »

hallo,was meinst du genau damit?
so wie ich gesehen,habe ist mein telefon im router drin und der router im splitter.
habe heute mit der telekom telefoniert,erst sagten sie,es sei alles in ordnung und dann auf einmal,da wäre wahrscheinlich was nicht in ordnun,sie würden einen rauschschicken.
ich habe mich heute mal mit dem laptop direkt vor den router gesetzt.da konnte ich dann direkt sehen,das die tdsl leuchte und die online leuchte wieder am blinken,bzw gar nicht da waren.
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglicherweise hat sich ein Proxy installiert ;)

Erstelle mal ein Logfile mit HijackThis und kopiere es hier her, Anleitung:

http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html

Auch ein ipconfig /all wäre nett, Anleitung:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#msg843247

hallo,geht das schnell so ein hi.... zu machen?
ich komm ja immoment nicht oft und vor allen dingen nicht schnell ins netz,(der surf stick ist auch super langsam).
die telekom hat mir die tage ein sms geschrieben,der auftrag wäre erfolgreich erledigt.was nicht stimmt.
jetzt habe ich festegestellt,wenn ich meinen laptop neu starte,dann bin ich wieder über meine wlan verbindung im netz,wenn ich glück habe ne stunde,manchmal auch weniger.(find ich schon komisch)
wir machen jetzt noch die tage das kabel neu,weil wir gesehen haben,das es nicht mehr so toll ist.wennn es dann immer noch nicht läuft,dann kriegen die einen anruf bei der telekom.mein cousin sagte mir nämlich heute,er hätte das auch ein paar wochen gehabt und da sagten sie dann auch immer,es ist wieder alles ok,was es dann nicht war.nach ein paar wochen und meckern,funktioniert es bei ihm wieder.
das kann doch nciht am router liegen ,oder?
viele grüße

Wenn das so ist
 

Zitat
wenn ich nicht reinkomme blinkt auch die telekom lampe auf dem router.
lg 
bedeutet das, dass es Verbindungsprobleme auf der DSL-Strecke gibt. Entweder ist also Dein Modem/Router defekt, die Gegenstelle beim Provider (Telekom) oder die Dämpfungswerte des Verbindungskabels sind schlecht (Telekom).
Selten ist auch die Hausverkabelung an diesen Störungen Schuld, aber die willst Du ja sowieso kontrollieren und ggf. erneuern.
WEnn Du also schon den Splitter tauscht und das Modem/den Router mal ein paar Minuten vom Strom trennst, neu startest und evtl. sogar austauschen kannst, hast Du getan, was ein Anwender tun kann.
Nun sollte es an dem Provider sein, tätig zu werden.

Den Fehler würde ich also erstmal nicht am PC suchen. 
« Letzte Änderung: 23.11.10, 22:05:19 von ned_devine »

hallo,
danke für deine schnelle antwort,aber das was ich wirklich komisch finde ist ja,das ich wenn ich neu starte(den pc)das ich dann wie jetzt auch wieder normal surfen kann,(fragt sich nur jetzt wie lange ich noch so drin bin;)
aber wieso können die nichts finden,und sagen dann doch,da ist was und dann wieder die nachricht,es wäre jetzt alles in ordung.
ich werde euch auf jeden fall berichten,wie es weiter geht,wenn ich dann ins netz komme.
lg 


« Windows XP: wpa codierungRouter, Modem oder Modem Router? Aufklärung nötig! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...