Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: W-Lan Problem

Hallo, ich versuche mit einem neuen Notebook eine WLAN Verbindung zum Internet Herstellen. Das Notebook findet den Router doch wenn ich es verbinden möchte, kommt die Meldung nicht identifiziertes Netzwerk und Eingeschränkter Zugriff.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: W-Lan Problem:

hallo.

wie ist beim router die IP vergabe -- ist dhcp aktiviert?

ist auf dem router ein filter (mac - filter) aktiv?

ein mac filter sorgt dafuer nur clients mit einer bestimmten hardware adresse (adresse deiner netzwerkkarte) zuzulassen.
vielleicht muesstest du dahin gehend den router neu konfigurieren und deine mac adresse zu der liste der erlaubten geraete hinzufuegen. 

Danke für die schnelle Antwort. :)

Also DHCP ist aktiv und von einem MAC Filter weiß ich nichts.

Ich bin am verzweifeln  :'(

hallo.

hast du den evtl. mac filter auf dem router mal geprueft?

das muesste bei "wlan einstellungen" --> "zugriffsliste anpassen" (oder so aehnlich) eingestellt werden.

 


« Windows Vista: devolo dlan duoWie kann ich die IP vom Router reinschreiben ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...