Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet per Fritzbox geht nur mit Kabel

Hallo =)

hab nen Modem von Telecolumbus, dahinter ne "Fritzbox Fon Wlan 7270", natürlich mit Ethernetkabel verbunden.
Hab nun rausgefunden, dass man das Modem in LAN1 der FB stecken soll, damit die nur (wie gewollt) als router funktioniert.
Laptop mit Win7x64 und keiner festen IP-Adresse hängt also im LAN2 und geht darüber ins Internet. Die http://fritz.box/ sowie http://192.168.178.254/ sind nicht erreichbar.
Der Knüller:
wenn ich mich per WLAN mit der FB verbinde (Kabel natürlich rausgezogen) ist zwar die FB ansprechbar, aber sie sagt es wäre keine Internetverbindung da -> kein Internet per WLAN.
Firmware-Update geht infolgedessen auch nicht (lan->kein start von der FB aus möglich weil kein zugriff auf selbige, bei wlan weil kein internetzugriff)
Aus-/Einschalten bringt nix.


Wie ich mich kenne liegts an irgendwas einfachem, worauf man eigentlich kommen sollte ;)

Bitte um Hilfe =) Eigentlich sollen mehrere PC's hier per WLAN ins Internet.

Grüße



Antworten zu Internet per Fritzbox geht nur mit Kabel:

Modem von Telecolumbus - muß bleiben weil Kabelanschluß?

AVM FritzBox Fon Wlan 7270 - Produktseite
. http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7270/index.php

AVM FritzBox Fon Wlan 7270 - Anleitung zur Nutzung ohne Modem -> FritzClips:
. http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Clips/index.php

Die Erstkonfiguration der FritzBox wurde aber von einem Rechner aus per Kabel realisiert? - Siehe dazu Handbuch zur FritzBox:
. http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/index.php?category=FRITZ!Box

Zitat
Laptop mit Win7x64 und keiner festen IP-Adresse hängt also im LAN2 und geht darüber ins Internet. Die http://fritz.box/ sowie http://192.168.178.254/ sind nicht erreichbar.
Diesen Satz solltest Du verständlicher umschreiben.
Versuchst Du den Routerzugang (Zugriff auf FritzBox) vom Notebook aus im WLAN, das im Router noch gar nicht eingerichtet ist? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Problem war, dass ich bei Kabelverbindung zur FB diese nicht per http://fritz.box ansprechen und damit nicht konfigurieren konnte, dafür konnte ich so ins Internet. Wenn ich per Wlan verbunden war, funktionierte der Zugriff auf die FB, aber kein Internet.

Habe es aber nun gelöst, dank folgender Anleitung:
http://www.router-faq.de/index.php?id=router_fb&router=kabelmodem_2
und einem Neustart von Fritzbox und Modem (das bleiben muss wegen Netzzugang).

Danke trotzdem für die Hilfe =)
Grüße

Da ist noch Einiges unklar:
Die AVM FritzBox Fon Wlan 7270 ist eine Kombination aus ADSL-Modem + Router - siehe Seite
. http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7270/index.php

Hinter dem Register "Auf einen Blick" ist zu lesen:
# Integriertes DSL-Modem für ADSL/ADSL2+
# WLAN N-Router für bis zu 300 MBit/s
# Routerbetrieb auch mit Kabelmodem oder UMTS-Stick
usw.

"Modem (das bleiben muss wegen Netzzugang)." <- dann aber sicher nur wenn es sich um einen Kabelanschluß handelt...
Woher soll man wissen was Du für einen Anschluß nutzt, wenn Du es nicht beschreibst?
Aber da das Problem gelöst ist...
weitere Leser mit gleichem Problem würden sicher schlauer, wenn die Situation besser geschildert wäre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja es handelt sich um einen Kabelanschluss, ist aber eigentlich unwichtig, da die Fritzbox ja nur als Router funktionieren sollte, was nun geht. =)


« Windows 7: wlan problemKann man einen SurfStick freigegeben bei Spielen z.B. Warcraft 3 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Font
Font stammt aus dem englischen und bezeichnete ursprünglich die "gegossene Form einer Schrift". Heutzutage wird unter Font ein anderes Wort für Schriftart in el...