Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan router geht nicht ohne kabel kein internet

hi hi also ich hab da so ein probelm ist etwas umfangreich würd ich mal sagen also ich versuch euch das mal gans genau zu schildern.

also ich hab nen wlan router von der telekom im keller stehn und im ersten sock 1 pc der über so ein usb fritz ding wlan empang hat somit auch internet im obersten stockwerk bin ich mit laptop mit viel glück hab ich da ab und zu auch mal wlan empfang aber ehr selten weil das signal nur sehr schwach bin gans oben kommt. so nun dachte ich mir ich könnte doch zum einen mal kabel benutzen für die unteren etagen und oben nur wlan also bestellte ich mir noch so ein tp-link tl-wr841nd mit eingebautem accespoint der ja angeblich das singnal verstercken sollte den brachte ich nun im 1. sock an und verband ihn mit dem pc internet läuft nun legte ich ein kabel bis zu mir hoch wo ich für den besseren empfang mir ein tp-link tl-wr740N kaufte, wenn ich nun den telekom router per kabel mit diesem tl-wr7400n verbinde und diesen dan mit kabel an meinen lab habe ich auch internet zugang aber leider eben kein wlan also kabel los nun dachte ich das ich einfach den tl-wr841nd ( also der accespoint ) per kabel mit dem tl-wr740n verbinde und somit wlat empfang nach oben bekomme um mich eben auch frei in der wohnung mit lap . bewegen zu können doch das geht auch nicht laut den leuten auf den geräten empfäng der tl-wr740n ein signal und der tl-wr841nd sendet auch aber ich bekomm keine kabel lose internet verbindung zu stande . bitte könnt ihr mir helfen ist wahrscheinlich voll simptel aber ich komm einfach nicht drauf .

also dieser acces point muss sein weil das signal sonst viel zu schwach ist und ober der tl.wr 740n na ja also da kommt wahrscheinlich noch ein tower dran also des wegen auch kabel aber ich möchte eben für den lap. wlan zum freien platz gestalten so zu sagen



Antworten zu wlan router geht nicht ohne kabel kein internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt also eine Kabelverbindung zum TL-WR740N vom Router aus dem Keller ?

Dann das Kabel nicht am WAN-Anschluss sondern in einen der anderen 4 Aus/Eingänge einstecken.

Den interne DHCP-Server vom TL-WR740N deaktivieren, da es in einem Heimnetzwerk nur einen DHCP-Server gibt, deinen Router im Keller (Hierzu den Router alleine per Kabel an den Rechner anschließen)

hi ja also  ich könnte eine kabel verbindung hestellen zwischen dem tl-wr740n und dem router im keller oder dem accespoint ,

den accespoint hatte ich ja geplant damit er das singnal verstärkt weil es ja sonst immer zu schwach ist und ich ja auch so ca 300-400 meter auserhalb von meinem haus den wlan empfang brauche und es hieß das der accespoint das schafft 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und ich ja auch so ca 300-400 meter auserhalb von meinem haus den wlan empfang brauche
Ja. Interessant. Du wohnst also in der Pampa oder in der Wüste und hast ein ebenes Umfeld ohne Baulichkeiten wie Häuser oder Mauern, Bäume oder Sträucher die die sog. Sichtverbindung des Gerätes behindern würden??

 
Zitat
und es hieß das der accespoint das schafft 
Klar - bei Sichtverbindung und Wetterverhältnissen die jedwedes Auftreten von hoher Luftfeuchtigkeit ausschließen - möglicherweise.

also ok was ist besser den wlan laut abbildung mit dem router verbinden oder mit dem acces point?

und wie bekomm ich nun ne wlan verbindung her?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du oben guten Empfang haben willst, dann verlege ein Kabel in die oberste Etage. Durch 2 Decken wird auch per Access Point schwierig.

Übrigens sollte die Antennen bei der aktuellen Anordnung am Access Point und oberen W-Lan Router waagerecht ausgerichtet sein für optimalen Empfang nach oben/unten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok hi also ich hab das jetzt mal im kleinen ausprobieren wollen ich nahm den accespoint und den wlan mit runter in den keller ich steckte den accespiont am router an und an den acces point meinen lap also internet verbindung ging per kabel!

dan steckte ich das kabel ab und versuchte eine wlan verbindung was ja auf jeden fall hätte gehn müssen , doch mein lap zeigt mir kein wlan netz an obwohl im router und acces point wlan aktivirt ist und auch an meinem lap.

als negstes steckte ich den kleineren wlan an den router an und mein laptop dran auch hier ging das internet per kabel , ich schloss das kabel wieder ab und veruscht erneut eine wlan verbindung her zu stellen , doch auch hier zeigt mir mein lap kein wlan netz an,

ich weis nimma weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst mal anhand der W-Lan LED am Laptop prüfen, ob W-Lan Modul auch aktiviert ist.

Sicherheitseinstellungen für W-Lan im Router deaktivieren (SSID ausstrahlen, MAC-Filter aus, Verschlüsselung aus).

Erst wenn W-Lan läuft die Sicherheitseinstellungen Schritt für Schritt einschalten, testen, nächste Stufe. Nur so erkennst du den möglichen Fehler, als wenn du alles auf einmal wieder aktivierst.


« Fritzbox Fon WLAN 7050 als switchWindows Home Server + Teamspeak keine verbindung zu Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...