Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Komme nicht ins Internet !

Hallo Leute !
Ich habe ein Problem.
Ich komme mit meinem PC nicht mehr ins Internet ( bin am PC von meinem Vater[direkt neben dem Router]).
Ich benutze Firefox und wenn ich z.b. auf Google gehe kommt die Fehlermeldung 'Server nicht gefunden', es ist beil allen Seiten so.
Ich bin mit 'nem Lan-Kabel on.
Das Kabel geht vom ersten in den zweiten Stock, durch die Wand in so einem Kabelschutz Ding.
Ich habe mal unter Systemsteuerung geschaut und da wurde mir angezeigt, dass ich zwar Verbunden bin, allerdings waren da keine Empfangenen und gesendeten Pakete. Und wenn ich den Netzwerk adapter Deaktiviere stürzt mein Explorer.exe ab, beim versuch ihn zu aktivieren steht das  Aktivieren fehlgeschlagen (oder s.ä.) Wenn ich den PC dann neustarte ist er wieder aktiviert.
Außerdem braucht mein PC seit dem ich nicht mehr ins Internet komme unendlich lange zum runterfahren( Ich war Essen,Duschen und Tv schauen [30 min] und der PC war immer noch am Herrunterfahren. Ich hab ihn dann am Einschaltern ausgemacht
Könnt ihr mir helfen,dass ich wieder ins Internet komme?
Ist das LanKabel kaputt?(Es wird erkannt wenn ich es rein und rausmache)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Kasperski Internet Security 2011 Demo (Download bei Chip)



Antworten zu Windows XP: Komme nicht ins Internet !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Browser auch nicht im Offline-Modus und eine Systemwiederherstellung am Tag / Datum davor hast du schon versucht? Es kann aber auch sein, dass deine Netzwerkkarte eine Macke hat. Könnte auch helfen:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Der Browser war im Offline Modus, so konnte ich noch meine Favoriten aufrufen(allerdings war dann wieder ende, als ich auf einen Link auf der Seite gegangen bin.
Die Systemwiederherrstellung hab ich noch nich versucht, aber werde ich jetzt machen !
Ich melde mich danach nochmal .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Erfolg! ;)

So,
eine Frage nochmal.
Ich habe jetzt bei Windows unter Zubehör eine Systemwiederherrstellung gemacht, allerdings fährt mein PC schon seit ca. 10 min runter.Ist das normal? Kann ich ihn einfach am Power Knopf ausmachen oder kann Windows dann beschädigt werden?

10 Minuten ist viel.
Aber hab lieber Geduld, es kann einiges dabei zerstört werden wenn Du einfach ausschaltest.

OK!
Ich warte dann mal weiter !

Ja, achte auch auf Festplattenaktivität.
Wenn die rattert und blinkt, solltest Du nicht unbedingt abschalten.

Vielen Dank !!!
Habe jetzt neugestartet und mein System ist wieder auf dem Stand von vor einer Woche, und das Interner läuft !!!
Vielen Dank!!!!


« Big Problem Devolo DLAN !!!Fritzbox 7113 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...