Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-LAN Problem

Guten Tag zusammen.
Habe folgendes W-LAN Problem.
Ich war bisher mit 3 Geräten über meinen Alice Router mit dem Internet verbunden.
1. Desktop Pc WIN7 per LAN-Kabel
2. Playstation 3 per W-LAN
3. Laptop WIN XP per W-LAN
Auf dem Laptop musste ich nun WIN XP neu installieren.
Alles funktioniert wieder ausser das Internet.
Wenn ich mich versuche im Netzwerk anzumelden kommtdie aufforderung den WPA Schlüssel einzugeben.
Nachdem ich das getan hab versucht der Laptop eine Netzwerkadresse zu beziehen, scheitert allerding bzw. bricht nach kurzer zeit ab und versucht es dann erneut.
Kann mir evtl. jemand auf die sprünge helfen woran es liegen könnte?
Danke schonmal im voraus.



Antworten zu W-LAN Problem:

Versuche es mal nach dieser Anleitung. Und den richtigen WPA Schlüssel aussuchen. Im Router nachsehen welcher es ist.
Klick mich

Hallo,
danke erstmal für die Antwort.
Leider hilft mir diese nicht weiter.
Ich bekomme sämtliche erreichbaren netzwerker in meiner Umgebung sprich in der Nachbarschaft angezeig, darunter auch mein eigenes.
Wenn ich es auswähle und versuche mich mit dem netzwerk zu verbinden muss ich den WPA Schlüssel eingeben, was ich auch tue.
Es ist 100% der richtige Schlüssel das habe ich mehrfach überprüft ( war ja auch vorher drin im netzwerk bzw. bin es mit der ps3 immernoch).
Beim beziehen der Netzwerkadresse taucht dann aber das Problem auf.
Im auswahlfenster für die Netzwerke steht bei meinem Netzwerk zunächst: Bezihen der netzwerkadresse. Nach kurzer zeit bricht dieser Vorgang von allein ab und es steht neben dem Netzwerknamen: Automatisch. Nach einigen sekunden versucht er dann wieder die Netzwerkadresse zu beziehen und das ganze Spiel immer und immer wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi .
poste bitte mal die genaue bez des laps.

event. fehlt nur der richtige treiber
oder hast du den aktuellsten drauf?
  

« Letzte Änderung: 14.12.10, 16:47:02 von Dice »

Und . was ist im Router eingestellt? Dies kannst nur die wissen. Welcher Schlüssel WPA WPA-PSK 2 etc. Diesen musst du auch bei Xp anklicken. Weiteres ist im Router DHCP aktiviert? Ist eine MAC Adresse erforderlich? Dieses musst du selber herausfinden.
Wenn DHCP aktiviert ist muss dies auch am PC Aktiviert sein alles andere unter TCP/IPv4 auf Automatisch beziehen, gestellt sein.
Wenn DHCP im Router deaktiviert ist, muss am PC auch alles andere wie IP Gataway usw im Protokoll eingetragen werden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt mach dat ma nich so kompliziert hier.
im router "neue netzwerkgeräte zulassen" reicht.

der rest sind eh voreinstellungen welche bei jedem pc und router gegeben sind.

abwarten

Wie du meinst?
Bin fertig, ich hoffe deine Angaben helfen weiter.
 

Zitat
event. fehlt nur der richtige treiber 
nun Zitat vom TO
 
Zitat
Ich bekomme sämtliche erreichbaren netzwerker in meiner Umgebung
nun da nehme ich doch an, dass das Wlan ornungsgemäß installiert ist, sonst würden wohl keine Funknetzwerke angezeigt werden  ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was fürn zitat?

kann dir nicht folgen

 zunächst: Bezihen der netzwerkadresse. Nach kurzer zeit bricht dieser Vorgang von allein ab und es steht neben dem Netzwerknamen: Automatisch. Nach einigen sekunden versucht er dann wieder die Netzwerkadresse zu beziehen und das ganze Spiel immer und immer wieder.

Ist DHCP im Router an ??


ipconfig /all

 hier zeigen    ::)   

So. vielen dank für all eure antworten.
Keine der lösungen war richtig.
Ich nutzte an besagtem Laptop einen externen usb w-lan port ( was ihr natürlich nicht wissen konntet da ich es nicht erwähnte).
Dieser port ist defekt bzw. hat einen wackelkontakt, so das er immer wieder
abbricht.
Habs mit einem anderen getestet und alles funzt.
Hätte noch eine andere freage die nicht ganz zu Thema passt.
Und zwar gibt es diese usb zu lan (RJ45) Adapter.
Wollte gerne mal wissen oc die was taugen?

In der Mehrzahl der Fälle sind die voll ok.
Man kann aber ein "Montagsprodukt" erwischen - soll auch dabei vorkommen.
Selbst testen (ab ca. 20 € erhältlich).


« Windows 7: WLAN Stick erkennt Drahtlosnetzwerke, doch mein eigenes nicht !? fritz!box 3131 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...