Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: Ich hab einen Laptop meine Wlan Verbindung funktioniert nicht !

Ich hab einen Laptop Amilo La 1703 mein Problem Wlan funktoniert nicht !

Lan
Funktion schon!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Ich hab einen Laptop meine Wlan Verbindung funktioniert nicht !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich liegt es daran, dass Du dem PC erst mal sagen mußt, dass er WLAN ins Netz soll - Verbindung einrichten.
Hast Du denn auch einen WLAN-fähigen Router?
WLAN am PC aktiv?

 

Ja mein Router ist Wlan fähig!

wenn ist es einrichten will steht immer da kein Netzwerk gefunden !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja mein Router ist Wlan fähig!

wenn ist es einrichten will steht immer da kein Netzwerk gefunden !

Im Menü des Routers mal schauen, ob die Bekanntgabe des Netzwerkes aktiviert ist.
Wenn es deaktiviert ist, kann Dein Wlan den Router nicht finden

Was bei mir gestern noch geholfen hat, nachdem ich den PC formatiert habe und auch kein Netzwerk gefunden wurde:

Treiber der Netzwerkkarte aktuallisieren
« Letzte Änderung: 19.05.08, 13:13:52 von Blinde Kuh »

es funktoniert auch mit der Lan Verbindung egal ob mit Kabel oder Stick da komm ich ohne Probleme ins Internet! aber wenn ich dann mit Wlan rein möchte zeigt es in der Symbolleiste ein Kreuz durch den Computer!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klick mal auf das Kreuz, da öffnet sich ein kleines Fenster, dann klickst Du da rein, jetzt öffnet sich die Netzwerkumgebung.
Da wird ein PC und eine Weltkugel angezeigt und in der Mitte davon wieder ein Kreuz. Klicke auf das Kreuz, jetzt wird die Problembehandlung durchgeführt.

Schreib dann mal, was der PC meldet

sorry aber ich weiß nicht welches kreuz du meinst !

 

hast du vielleicht ICQ oder MSN da könnte ich dir das besser erklären!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sorry aber ich weiß nicht welches kreuz du meinst !

 

erst auf das Kreuz bei den PC´s in der Taskleiste klicken, dann in das sich darüber öffnenden Fenster.
Jetzt öffnet sich wieder ein Fenster "Netzwerk- und Freigabecenter"

Wenn Du keine Verbindung hast, wird Dir zwischen dem PC und der Weltkugel in rotes Kreuz angezeigt (auf dem Bild der rote Rahmen), hier klickst Du drauf, dann öffnet sich  die Problembehandlung.

Das was da dann angezeigt wird, schreibste mal hier rein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
es funktoniert auch mit der Lan Verbindung egal ob mit Kabel oder Stick da komm ich ohne Probleme ins Internet! aber wenn ich dann mit Wlan rein möchte zeigt es in der Symbolleiste ein Kreuz durch den Computer!

Du schreibst mit einem Stick...
Dann hat er ja die WLAN Verbindung
Ist Dein PC denn auch WLAN fähig?

Ja mein Laptop ist wlan fähig

und ich hab  das gemacht mit der Problembehandlung dann ist das gekommen


Aktivieren sie die Drahtlosfunktion

hierzu können sie einen Schalter verwenden!

usw

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du mußt demzufolge Dein WLan am PC aktivieren

wenn ich die taste fn und f4 drücke leutet ein licht am laptop aber das ist mal ne kurze zeit gegangen das das geleuchtet hat jetz leuchtet da nix mehr!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn ich die taste fn und f4 drücke leutet ein licht am laptop aber das ist mal ne kurze zeit gegangen das das geleuchtet hat jetz leuchtet da nix mehr!

hast Du nicht irgendwo einen Schalter am Laptop, den man anschalten kann.
Die Kombination [fn] und [f4] kenn ich nicht.
Bei mir ist an der Front meines Laptops ein Schalter

ja diese Kombination wurde mir gesagt mit diesen beiden Tasten hat ein Licht gebrannt und jetz als ich es wieder ausprobieren wollte geht es nicht mehr!

was musst du da für Kombination drücken?


« Internetvbinden ohne erst anklicken zu müssenWindows XP: eingeschränkte oder keine konnektivität? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!