Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn ein WLAN-Router einen "höheren" WLAN-Standard als "b" unterstützt, sollte schon der höhere Standard konfiguriert werden - der unterstützt auch die "darunter liegenden" Standards (ist "abwärtskompatibel").
Konfiguration "b/g/n" (in Varianten) müssen nicht zwangsläufig zum Erfolg führen - also testen.
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0610051.htm

Hallo zusammen, ich habe vielleicht nicht die Lösung aller. Aber ich habe es bei mir nun hinbekommen. Ich habe alles versucht und war verzweifelt warum nur dieser Rechner genau mein wlan nicht findet. Alle anderen wlan Netze aber und jedes andere gerät fand mein wlan.

Naja meine Lösung war nun, ich habe den Funkkanal geändert! Hatte wenig Hoffnung aber es klappte sofort! Als würde der Laptop diesem einen bestimmten Kanal nicht finden.

Ich hoffe das hilft zukünftigen die googeln und das Problem haben weiter. Grüße auch von einen Laien  

Post Nummer 44 von GilRC600 war auch bei mir die Lösung. Wollts grade hier reinschreiben und habe dann seinen Post gesehen. Der Adapter musste am PC auf 802.11a/b/g umkonfiguriert werden. Dann habe ich alle Netzwerke sehen können.

Dazu unter Win7 Netzwerk- und Freigabecenter öffnen -> Adaptereinstellungen -> Eigenschaften -> Konfigurieren -> Erweitert -> Drahtloser Modus -> Wert 5. 802.11a/b/g.

Das ist die eigentliche Lösung für das Eingangsproblem denke ich. Nix mit Router umstellen usw.


« usb hdd an router - wie zugreifen?router testen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Alphakanal
Ein zusätzlich angebotener Kanal in Bildbearbeitungsprogrammen, der in Rastergrafiken zusätzlich zu den Farbinformationen die Transparenz (Durchsichtigkeit) der...