Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hat niemand mehr eine Idee? :'(

Da der Router so "bockig" reagiert, muß ein technischer Defekt vermutet werden.

(Gemeint ist, daß er auch nach Rücksetrzen auf Werkseinstellungen keine Konfiguration wie Erstkomfiguration zuläßt.)

Mit "Ideen" wird Dir hier kaum zu helfen sein.
Kannst Du einen anderen Router ausborgen und damit testen?

Hallo Zusammen

Habe per zufall entdeckt, dass wenn ich das Internetkabel vom Router entferne ich ins Routerlogin komme. Jetzt habe ich die Kennwort und Benutzername eingeben können und habe nun alle LED's grün am Router und trotzdem komme ich noch nicht ins Internet. hab nochmal ein Ipconfig gemacht:

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : ki1x9ub2k8gpk4u
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 2915ABG Networ
k Connection
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-CE-E0-97-B2

Ethernetadapter LAN-Verbindung 4:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit
Ethernet Controller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-C0-9F-ED-80-44
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 5. Januar 2011 20:09:30
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 6. Januar 2011 20:09:30

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth PAN Network Adapter
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-E2-FE-F1-4F

einen schritt weiter und trotzdem noch nicht am ziel :(

Habe per zufall entdeckt, dass wenn ich das Internetkabel vom Router entferne ich ins Routerlogin komme.
und wie ? per Wlan?
lt ipconfig ist ein Kabel dran

Du sagt, Du hast das Ding mal "stromlos" gemacht. Wie lange? Sowas kann ein bißchen dauern...

Bin per Lan mit dem Router verbunden. Hab gerade mit meinem Handy aufs Wlan zugegriffen und bin problemlos ins internet gekommen. Also die Internetverbinung ist da.

Mit dem Handy über den Router? Das ist nicht selbstverständlich. ;)
Beantwortest Du mir auch meine Fragen? Nimmt man den Router für zu kurze Zeit vom Strom, ist dies oft wirkungslos und wir suchen uns alle grün/gelb/blau nach dem Fehler. ;D
Wie bist Du ins Routerlogin gekommen?

Sorry. selbstverständlich. Ich hatte den Router etwa 5min vom strom genommen. soll ich ihn länger vom strom nehmen?
Hatte im Brouwser www.routerlogin.com eingegeben

Mir sind (allerdings seltene) Fälle bekannt, wo dies nicht gereicht hat.

Die Sache mit dem Routerlogin noch mal ganz konkret:
wie:
-am betroffenen PC oder übers Handy?
-wenn am PC - über WLAN? -du hattest ja nach eigener Angabe das Kabel abgezogen? -> würde dann auch die NIC als Fehlerquelle nicht ausschliessen.

Ansonsten wirklich mal den Vorschlag von @al-fredi ausprobieren und einen anderen testen. 

Also ich ging am PC übwer lan ins Routerlogin. und wenn ich am Router das telefonkabel ausgesteckt habe. geht das Routerlogin ohne probleme.
Wenn ich versuche über wlan vom pc aus auf den router zuzugreifen, geht dies nicht. der verbindungsaufbau klappt nicht.

Der Router funktioniert ja, anscheinend nur mit meinem PC steht er wohl im streit :)

mehr mit dem Telefonkabel, von dem wir jetzt das erste Mal hören >:(
vermutlich stimmt da die Konfiguration oder auch Verkabelung nicht.

Mit genauen Fehler-/Problembeschreibungen kann man eine Menge Zeit sparen, nicht nur für sich selbst, sondern auch die Kollegen hier. 

Sorry, aber ich probiere mein bestes.  :'(
hab doch geschrieben, dass wenn ich das Internetkabel vom Router entferne, ich ins Routerlogin komme. das internetkabel ist für mich gleich telefonkabel.

Bleib locker ;) habs nicht so bös' gemeint.
Hast Du das "Telefonkabel" richtig angeschlossen?
Erzähl uns mal ein bißchen mehr über Deinen Internetzugang!
DSL? Provider? usw...

Solchen WLAN-Router nutzt Du
. http://www.netgear.co.uk/dgn2000.php / oder auf der deutschsprachige Seite
. http://www.netgear.de/Produkte/Router/ModemGatewayRouter/DGN2000B/datenblatt.html
Selbst wenn Du für eigentlich festgeschriebene Begriffe (leider aus falsch verstandener Sachkenntnis) eigene Begriffe einsetzt, muß letztendlich die Situationsbeschreibung so sein, daß eine fremde Person verstehen kann was Du "bekämpfst"  ;D

Welche Geräte sind denn im Kabelweg zwischen Telefondose und Router noch integriert? Splitter?

Telefonkabel oder Netzwerkkabel vom Splitter zum Router gequetscht -> Kurzschluß?
(Überlegung - da Du zum Routerlogin gelangst, wenn diese Strippe ab ist).
Solche Fehler kann man ohne Meßgeräte nur durch Austausch eingrenzen...

Läßt sich der Router komplett konfigurieren, wenn das Kabel der Fernseite (DSL-Zuleitung) abgesteckt ist?

Hallo Zusammen

Solch ein Router hab ich. Allerdings steht bei meinem kein B mehr am schluss. Nur DGN2000.
Ich habe Sunrise (Schweiz) Adsl5000.
Es ist noch ein Splitter integriert.
Der Router lässt sich normal konfigurieren wenn das Dsl-Kabel ab ist (ausser natürlich die dinge, welche Internet benötigen :)

Ich bin leider etwas iritiert; Ich komme ja mit meinem Handy  (HTC Touch) ins Internet über den Router. Kann es trotzdem am Dsl-Kabel etc liegen?

habe nochmals ein ipconfig/all und ein Ping gemacht. Vieleicht hilfts ja und sonnst schadets nicht :)


Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Admin>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : ki1x9ub2k8gpk4u
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 2915ABG Networ
k Connection
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-CE-E0-97-B2

Ethernetadapter LAN-Verbindung 4:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit
Ethernet Controller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-C0-9F-ED-80-44
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 6. Januar 2011 09:18:43
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 7. Januar 2011 09:18:43

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth PAN Network Adapter
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-E2-FE-F1-4F

C:\Dokumente und Einstellungen\Admin>ping google.de

Ping google.de [74.125.232.116] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 74.125.232.116: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=58
Antwort von 74.125.232.116: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=58
Antwort von 74.125.232.116: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=58
Antwort von 74.125.232.116: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=58

Ping-Statistik für 74.125.232.116:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 13ms, Maximum = 14ms, Mittelwert = 13ms

Danke und Gruss
 

lt. Deinem "ping" hast Du auch I-Net am PC. Gibts da jetzt immer noch Probleme?

Zitat
Kann es trotzdem am Dsl-Kabel etc liegen?
Was die Sache mit dem Einloggen betrifft -> Ja (Wackelkontakt?) oder auch die Buchse selbst
 

« Repeater Nicht Identifizierbares Netzwerk !Windows Vista: Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung unter Vista fuer XBOX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...