Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: nach format c keine interneteinrichtung möglich

ich habe format c durchgeführt und bekomme jetzt den internetzugang nicht mehr hin.Ich habe zwar mit dem assi alles eingestellt und die Lan verbindung ist auch aktiviert aber das internet läuft trotzdem nicht.Es laufen zwei Rechner über Wlan und der formatierte direkt über kabel.Ich hatte das gleiche problem schon einmal vor jahren .Habe mir alles notiert was ich damals gemacht habe aber jetzt klaptt es wieder nicht .Denke das Problem hat irgentetwas mit der IP Adresse zutun.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: nach format c keine interneteinrichtung möglich:

Im Gerätemanager werden keine fehlerhaften Gerätetreiber angezeigt?
Dann zeig mal ein
ipconfig /all
vollständig hier. Möglicherweise hast Du die IP manuell vergeben und dabei den Gateway-Eintrag vergessen.

hallo hab mal ne frage hoffe mir kann einer weiter helfen. haben den pc von mein freund formatiert das betriebssystem und die ganzen treiber installiert jetzt funktioniert sein internt nicht mehr. bei meinem funktioniert es noch. haben seinen pc auch mit zu seinen eltern genommen da kommt er ins internet rein. woran kann das liegen?
danke euch schon mal in vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man nichts dazu sagen, sämtliche Fakten fehlen.


« Was ist beim Verbinden eines "Normal"-PCs mit einem Laptop zu beachten?Installation PC/Multimediaplayer/TV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...