Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: W-Lan bricht öfters ab.

Hallo, ich habe zu den Problem in anderen Thread gelesen.
Leider hat es mir nicht richtig weitergeholfen.

Ich habe ein Router mit dem ich W-Lan Verbindung habe.
Aber ich merke, dass die Verbindung von Tag zu Tag immer schwächer wird und am Ende, wie heute, das die Verbindung in manchen Abständen immer abbricht.
Dabei bekomme ich immer ein gelbes 3eck rechts unten, neben der Uhr. Da steht dann, das ich kein Internetzugriff habe obwohl ich verbunden bin!?!.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Schönen Tag und frohes neues Jahr.
 



Antworten zu Windows 7: W-Lan bricht öfters ab.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal einen anderen Funkkanal ausprobiert? Ggf. der WLAN-Karte / dem WLAN-Stick mal eine feste IP-Adresse vergeben. Manchmal hilft das schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schonmal einen anderen Funkkanal ausprobiert? Ggf. der WLAN-Karte / dem WLAN-Stick mal eine feste IP-Adresse vergeben. Manchmal hilft das schon.

Hab kein WLAN-Stick, der WLAN ist im Laptop integriert.
Und wie gebe ich eine feste IP-Adresse?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

inSSIDer laden & starten ,
schauen ob Nachbarn auf gleichem / nahem Kanal senden .

Ggf im Router auf 2 Kanäle Abstand umstellen ...

Und prüfen , ob Dauerbetrieb AN ist !!

« Letzte Änderung: 03.01.11, 10:31:58 von Ava-Tar »

« zwei subnetze koppeln Trotz Repeater schlechter Empfang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...