Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trotz Repeater schlechter Empfang

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Repeater gekauft, weil mein Internet Empfang in meinem Zimmer ziemlich schlecht ist. Ich wohne im 1. Stock und der Router steht im Erdgeschoss. Ich kenn mich da net so gut aus, aber trotz des Repeaters ist der Empfang immer noch nicht gut. Dankeschön

 



Antworten zu Trotz Repeater schlechter Empfang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Bitte Angaben zu Router, Repeater, Notebook(?PC?), Betriebssystem auf selbigem, und Signalstärke mit/ohne Repeater.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ein Netgear Router der steht im Arbeitszimmer meiner Eltern im Erdgeschoss. Ich hab mein Pc und Laptop im 1.Stock. Habe windows Vista. Ohne Repeater hatte ich an meinen Pc fast garkeinen Empfang. Bei meinem Laptop Schwach bis Ausreichend und stürzt manchmal ab. Jetzt mit Repeater hab ich an meinen PC wieder Empfang und beim Laptop ist jetzt Ausreichend und ohne abstürze.

Welchen Repeater?
Wo steht das Ding?
Wie verbunden mit der Router?

Sollen wir bei dir vorbei schauen und selber nachsehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal einen anderen Funkkanal ausprobieren und auch unsere Fragen beantworten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab ein Netgear Powerline AV200 XAVB2501. Eins steht unten im Arbeitszimmer meiner Eltern und das andere oben in meinem Zimmer. Unten ist es mit dem Router verbunden und oben hab ich es an meinem PC angeschlossen.Einen anderen Funkkanal? Wie geht das? Sorry aber ich hab echt kein plan von den sachen. :(

Repeater http://de.wikipedia.org/wiki/Repeater

Hat Netgear auf den Karton Deines "Powerline AV200 XAVB2501" tatsächlich mit dem Begriff Repeater gearbeitet oder ist das von Dir ganz spontan so bezeichnet worden?

Powerline - Netzwerk über die Hausstromanlage - Kabel vom Router zum ersten Extender im Arbeitszimmer, im Obergeschoß Kabel vom Extender zum Rechner??

Da Du die Bezeichnung vom Router nicht nennst, ahnt niemand, ob das Heimnetzwerk überhaupt für WLAN-Nutzung vorbereitet ist und ein Repeater darin eine Rolle spielen kann.

Die bisherigen Hinweise zielen in die Richtung Einsatz eines Repeater im WLAN-Netz.
Wie hast Du denn die Geräte (PC und Laptop) mit dem Teil von Netgear verbunden?
Netgear-Extender: http://www.netgear.de/Produkte/Powerline/XAVB2501/index.html
Datenblatt dazu: ftp://ftp.netgear.de/download/XAVB2501/datenblatt_xavb2501.pdf
Um vielleicht WLAN im Obergeschoß zu nutzen, wäre ein gänzlich anderer Powerline-Extender mit integriertem WLAN-Accesspoint nötig.
Willst Du mehrere Geräte gleichzeitig an den jetzt vorhandenen Extender anschließen, ist ein zusätzlicher Switch erforderlich.

Wieso auf der Kabelstrecke "schlechte Empfangsbedingungen" registriert werden - das solltest Du nochmals erklären.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der Mitarbeiter bei Alternate hat es mir gesagt.Powerline - Netzwerk über die Hausstromanlage - Kabel vom Router zum ersten Pc im Arbeitszimmer, im Obergeschoß Kabel vom Extender zum Rechner. Welche Bezeichung vom Router meinst du? Sorry aber ich kenn mich mit den Sachen überhaupt nicht aus.

Verstehst Du die Fragen der Vorposter nicht, daß Du darauf nicht antwortest?

Ein Fremder sieht nicht wie das Heimnetz in Deinem Wohnhaus aufgebaut ist - das mußt Du schon beschreiben, wenn konkrete Ratschläge erwünscht sind.
Du "kennst Dich mit den Sachen überhaupt nicht aus" - eine Person, die Deine Hardware nicht gesehen hat, müßte rätseln, um Dir zu helfen.

Schreib mal ganz simpel welche Technikteile von der Telefondose nacheinander folgen, um bis zu Deinem Rechner eine Netzwerkverbindung zu haben. Was Du nicht kennst (und die Eltern nicht beantworten können) - schau auf den Geräteunterseiten nach - da steht fast immer wie sie heißen. - Als Blockschaltbild in eine Grafik gebracht und hier gezeigt - das könnte manche Wunschvorstellung klären.

Wenn der erwähnte Mitarbeiter von Alternate Dir nur solche unkonkreten Sachen übermittelte, dann mußt Du Dich eben zusätzlich belesen. - So wie Du das bisher beschreibst dürfte eigentlich gar keine Netzwerkverbindung im Obergeschoß funktionieren.

Außerdem weiß bis jetzt außer Dir noch niemand ob Netzwerkclients (PC, Laptop oder Spielekonsole) auch drahtlos in das Netz eingebunden werden sollen oder schon sind. - Nenn Deine Technik mit Gerätebezeichnungen - dann weiß man was die kann.


« Windows 7: W-Lan bricht öfters ab.Windows 7: Mein WLan klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...