Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Deine "simple Gans" siehst Du richtig - habe ich doch nun wirklich nicht verkürzt dargestellt.

Weil ich nicht weiß ob Du nun bereits einen TL-WR740N besitzt und den zum Accesspoint konfigurieren willst - kann ich auch kaum einen Vorschlag machen wie ein Reflektor gewinnbringend in Antennennähe aufgestellt oder angebracht wird.

Hast Du die angebotenen Links zu Störquellen und Reichweiten im WLAN nicht verfolgt - denn dabei tauchen sogar Links zu "Bauanleitungen" für selbstgefertigte Reflektoren auf.
Ein Beispiel:
. http://www.chip.de/artikel/WLAN-Tuning-Antennen-Reflektor-im-Eigenbau_35623028.html

und sorry aber wo soll ich nen reflektor anbringen? und wie muss ich das machen?

Steht in dem Link in meiner Antwort ... LESEN der Antworten wäre nicht schlecht.

Bastelanleitung ist da gleich mit drin .

Na @Ava-Tar - wer am 19.01.2011 - 14:53 eine Antwort vom 17.01.2011 - 15:00 editiert und da einen Link einbaut, der soll doch am 19.01 - 14:48  nicht so "auf den Putz hauen", daß der TO die Antworten nicht lesen würde.

Bei einigen knapp gefaßzten Formulierungen habe ich hin und wieder den Eindruck, daß Du erwartest -> der Fragesteller möge mal so denken wie Du das vor Deinem "inneren Auge" abrollen siehst. - Gesteh Fragestellern doch ein, daß sie in mancher Sache noch nie "geschnüffelt" haben.

Stand & war ... sollte es da heißen ...  ::)8):-[

Na @Ava-Tar - wer am 19.01.2011 - 14:53 eine Antwort vom 17.01.2011 - 15:00 editiert und da einen Link einbaut, der soll doch am 19.01 - 14:48  nicht so "auf den Putz hauen", daß der TO die Antworten nicht lesen würde.

Hatte den Link mit Beschreibung entfernt , da der TO mit keiner Silbe drauf einging !!

Und das im erneuten EDIT auch dazu geschrieben !!  :(>:(

s. a10 & 11... ... danach hab ich die Beschreibung entfernt .

Seine Fragen beweisen , dass er meinen Beitrag NICHT gelesen hat & auch nicht auf den Link klickte ... sonst hätte er die Antenne gesehen .

Ein wenig Sorgfalt und Eigeninitative wäre beim TO wohl angebracht gewesen.....



     
« Letzte Änderung: 19.01.11, 17:08:39 von Ava-Tar »

sorry leute kein stress wegen mir
ich hab mir den link schon angeschaut sogar ausgedruckt doch manchmal stehen leute wie ich nun mal auf dem schlauch

ja ich bestitze schon einen tl. 740n  um ihn dort einzusetzen , wollte wie gesagt nur hier eben von fachleuten wissen wie ich das nun machen muss , und vor allem wie das geht , da ich so gar nicht damit zurecht komme. 

Du läßt stets die beiden Buchstaben weg bei der Bezeichnung der Technik von TL und schreibst nur 740N -> die Technik, die ich mir anschaute ist aber als "TL-WR740N" bezeichnet.

Das sehe ich als notwendige Klärung an, damit wir über gleiche Technik schreiben. - Vom gleichen Hersteller kann Technik auf dem Markt sein, die mit anderen Buchstabenbezeichnungen -> auch andere Funktionen realisiert.

(Und die Ursache für Stress ist weniger bei Dir zu suchen...)  ;)

ja du hast recht entschuldige es handelt sich um einen tl-wr740n ich werde es nun mal ausprobieren doch wie gesagt ich bin für alle tipps hinweise oder neu ideen dankbar

Es hilft wirklich nur probieren, denn der TL-WR740N ist kompletter Router - Handbuch:
. http://www.tplink.com/resources/soft/20109149225111.pdf
Seiten 5 / 6 Anschlußmöglichkeiten
Im englischsprachigen Handuch fandich erst einmal nichts wie der Router mit seinen Funktionen zum "WLAN-Accesspoint" konfiguriert werden kann.

Ein von TP-Link direkt als solcher WLAN-Accesspoint produziertes Gerät ist z.B. der TL-WA701ND
. http://www.tp-link.com/products/productDetails.asp?class=wlan&content=spe&pmodel=TL-WA701ND
Vielleicht regt Dich das Lesen des Handbuches:
. http://www.tp-link.com/support/toDownload.asp?url=/english/soft/200912243135419.pdf
zu Konfigurationsvarianten in den Menüs Deines Router an - doch ich habe Zweifel, daß Du die Routerfunktionen so umbiegen kannst, daß Dein WLAN-Netz zum Teilnetz über den Router des Kumpel auf der anderen Straßenseite wird.

Linkseite bei TP-Link zu gerätespezifischen Dokumentationen:
. http://www.tp-link.com/de/support/download.asp?c=0

ok meinst du wäre es dan besser wenn ich anstad tl-wr740n einsetz ein tl-wr841nd accespoint?

TL = Turbolink
W  = Wireless (drahtlos)
R  = Router
A  = Accesspoint
in den Modellbezeichnungen bei TP-Link

Wird an der Stelle, wo Du ein empfangbares WLAN-Netz von der anderen Straßenseite aufnehmen willst aus irgend einem Grund unbedingt ein Router gebraucht?
Liegt dort noch ein Zugriffspunkt auf ein per DSL-Modem oder Kabelnetz bereitgestelltes DSL-Signal, das in dem bezeichneten Gebäude rechts parallel zu fremdem WLAN (von der anderen Straßenseite) geroutet werden muß?

Soll nur das WLAN-Netz an den PC gebracht werden - dann reicht ein Gerät, das den Zugriff organisiert = WLAN Accesspoibt

Auch zum TL-WR842N sah ich erst mal nur einen Link zu englischsprachigem Handbuch - weiß nicht, ob darin beschrieben steht wie dieser WLAN-Router zum WLAN-Accesspoint "umzubiegen" wäre.
Vielleicht ist Dir solche Variante bekannt??

also ein router wird nicht benötigt es geht wirklich nur darum den wlan empfang an den pc zu bringen .

damit hier kein falscher  eindruck entseht beide gebäude gehören mir das eine ist werkstadt halle und das andere wohngebäude :):D

 

hi also ich hab da mal etz was ausprobiert und zwar hab ich den tl-wr740n an den punkt gestellt bis wohin das signal vom linken haus geht , hab dan an den tl-wr740n ein netzwerkkabel angeschlossen und an den pc gelegt


ergebniss es ging nicht

Zitat
...hab dan an den tl-wr740n ein netzwerkkabel angeschlossen und an den pc gelegt
ergebniss es ging nicht 
Das war zu erwarten und ist normal, wenn der Router (als Router)im rechten Gebäude ohne jegliche WLAN-Konfiguration per Kabel mit einem PC verbunden wird.

Auch in einem Funknetz verstehen sich die einzelnen Komponenten nur, wenn sie für ihre Funktion konfiguriert sind und die Adressierung zwischen den Komponenten stimmt.
Funkkanäle und Verschlüsselung müssen ebenfalls aufeinander abgestimmt sein.

Ist im Umfeld jemand ansprechbar, der sein Hobby auf der Strecke austoben kann, wenn er Tests mit Deiner Technik aufbaut?

(Korrektur zur Antwort #25:
"Auch zum TL-WR842N..."
soll heißen
"Auch zum TL-WR841ND... "
die Links zu den Modellen lagen zu dicht beieinander...)

 

Zitat
(Korrektur zur Antwort #25:
"Auch zum TL-WR842N..."
soll heißen
"Auch zum TL-WR841ND... "
die Links zu den Modellen lagen zu dicht beieinander...)
    
Zitat
??

leider habe ich eben niemanden der mir irgedwie weiter helfen kann und geld für nen fach mann sorry das ist echt knapp.

Du ich habe doch aber im linken gebäude einen tl-wr 842n am telkom router angeschlossen, .

wenn ich jetzt aber die teile austausche also in dem liken gebäude den tl-wr740n am router anschließe und im rechen gebäude den tl-wr 842n anschließe müsste das dan nicht gehn? ist ja angeblich ein accespoint

« InternetInternet verbindung bricht ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...