Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan empfang zu niedrig

Hallo!
Ich hab folgendes Problem:
Ich möchte gerne einen Rechner per WLAN mit meinem Router (FRITZ!Box Fon WLAN7240) verbinden.
Es bekomme auch ein WLAN Netz zustande. allerdings liegt die Signalstärke lediglich zwischen 2% und 13% und die Verbindung hängt ständig! Was kann das für Störfaktoren haben? Weder eine WLAN - Pci- Karte noch ein AQUIP-WLAN-Stick bekommen eine dauerhaft Verbindung hin! Noch nicht mal der FRITZ!STICK per AVM STICK&SURF! Ich bin kurz vorm Verzweifeln!

Bitte helft mir! Is der Rechner für meine Frau! Denn sonst muss ich meinen Rechner weiterhin teilen..... :'(



Antworten zu wlan empfang zu niedrig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du irgendwelche elektrischen Geräte zwischen Sender und Empfänger?
Ist der Stick richtig installiert?
Neueste Treiber sind drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verkabel sie ..... ::)8)
Wie weit weg vom Router ? Antenne mit Seite zum PC ausgerichtet ?
Stick mal mit max 2M USB-Kabel "verlängern" und ausrichten .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal einen anderen Funkkanal ausprobieren oder einen Repeater dazwischenschalten. 

 :o
Junge Junge! Das ging ja ma fix!
Also:

Ich habe die neuesten Treiber installiert und bin mit der Verschlüsselung runtergegangen auf WEP, da mir der Techniker in der 1und1 Hotline erklärte, daß die Verschlüsselung die Sendeleistung beeinträchtigt (kann ich allerdings nicht bestätigen, da das Problem selbst ohne Verschlüsselung auftritt)...

Zwischen Sender und Empfänger liegen ca. 6m "Luftlinie". D.h. dazwischen sind zwei Trockenbauwände und ein Badezimmer...

"Verlängert" hab ich den Stick nicht, aber is mir auf jeden Fall einen Versuch wert (sobald ich eine USB - Verlängerung habe)...

Probiert habe ich so ziemlich alle Kanäle (natürlich ausser den einen, der besetzt ist), nach Aussage des Technikers sei Kanal sechs der stärkste und deswegen bin ich z.Z. auf Kanal sechs...

Was allerdings ein REPEATER ist übersteigt meinen Horizont.... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Repeater ist ein Zwischenverstärker und "Weitersender" .


« 2 PC An einem IntenetverbindungRoutereinwahl über Alice-Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!