Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Server online stellen

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage. Ich habe bei mir einen Server, auf dem eine Homepage von mir installiert ist.

Nun möchte ich egal auf welchem PC der Welt über das Internet auf diese Seite zugreifen können.
Der Server ist privat und mein Anschluss ist "SuperFIT" von UPC!

Da ich hier bereits einiges gelesen habe, denke ich das ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.

Der Router/Kabelmodem Touchstone Telephony Modem TM502B/220 benötigt auch bei dem Zugriff auf die Advanced Seite bei 192.168.100.1 ein password aber keinen benutzernamen.

mfg murxxx



Antworten zu Server online stellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Zugriff erfolgt über die WAN-IP und hat mit der 192.168.100.1 nichts zu tun.

Also muss deine WAN-IP bekannt sein, um auf die HP aus dem Internet zugreifen zu können.

DynDNS könnte die Lösung sein.

 

Zitat
Da ich hier bereits einiges gelesen habe, denke ich das ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.
Na, dann kennst du ja auch die üblichen Antworten! ;D

Dein Anschluss heißt "SuperFIT"!

Wenn du von dir sagen kannst das du wenigsten "fit" bist zu den Themen
- Netzwerk - TCP/IP
-
Firewall
-
Sicherheit allgemein
- IDS
- Web-Server
- Mailserver
- Datenbankserver
- PHP, Perl, HTML

dann kannst du darüber nachdenken ob du es machen willst!

ansonsten solltest du dir einen Anbieter suchen, wo deine Homepage gehostet werden soll! - aber keine V-Server oä!

DynDns hab ich schon probiert und des haut net hin!

dann kannst du darüber nachdenken ob du es machen willst!

ansonsten solltest du dir einen Anbieter suchen, wo deine Homepage gehostet werden soll! - aber keine V-Server oä!

Ich weiß, dass ich es machen will ... und bei UPC funktioniert PHP und MySQL nicht deshalb will ich es ja machen, weil meine Homepage PHP ist und einiges Seiten mit MySQL verbunden sind.  ;)

Wenn ich das hier lese:

Zitat
DynDns hab ich schon probiert und des haut net hin!
und:
Zitat
und bei UPC funktioniert PHP und MySQL nicht deshalb will ich es ja machen, weil meine Homepage PHP ist und einiges Seiten mit MySQL verbunden sind.
rate ich Dir, Dein Unternehmen ganz schnell zu vergessen.
Dir fehlt einfach grundlegendes Wissen zu den elementarsten Zusammenhängen.
Damit will ich Dir auch nix Böses ;) aber Du hast schneller Ärger am Hals, als Du denkst.


PS: ...und ich würde meinen Ar..h wetten, dass Dein Server XAMPP ist ;D

Nein nicht XAMPP

Windows Server 2003
PHP
MySQL
DNS
DHCP
Druckserver
Dateiserver
Active Directory  ;D

Such Dir nen Webspace, der PHP und MySQL anbietet, das machen heute fast alle, lade den Krempel hoch und Du hast keinen (oder weniger) Stress.

[ironie]
Wenn Du trotzdem unbedingt einen eigenen Server ins Netz stellen willst, verlinke den dann mal hier.
Einige brauchen ab und zu mal OpenRelays oder wollen ein bißchen "fremdhosten".
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Einige brauchen ab und zu mal OpenRelays oder wollen ein bißchen "fremdhosten".
Was bedeuten soll, dass Dein dann aufgrund Deines Laientums höchstgradig unsicherer "Server" ruckzuck von irgendwelchen bösen Buben oder Sript-Kiddies in besitz genommen und als Ablage für illegale Inhalte jedweder Art genutzt wird und die Staatsanwaltschaft mit Kavallerie dann ruckzuck bei Dir als Betreiber vor der Hütte steht und a.) Deine Hardware und möglicherweise auch b.) Dich erst einmal mitnimmt...

Wie sich aus Deinen Beiträgen erliest, hast Du 0 (Null) Ahnung vom aufsetzen, Verwalten und Absichern eines echten Webservers.

Also lass die Finger von Deinem abstrusen Vorhaben eine weitere Spamschleuder im Internet zu aktivieren und leiste Dir Webspace mit PHP & MySQL für 3 Euro fuffzich. Solange Du dort keine unsicheren Skripte nutzt ist das dann sicher und wird vom Anbieter lauffähig gehalten.

Der Webspace kostet monatlich auf jeden Fall weniger als die Stromrechnung für Deinen ständig laufenden eigenen (unsicheren) Server. 
« Letzte Änderung: 15.01.11, 19:14:35 von PWT »

 

Zitat
Nein nicht XAMPP
 

Was soll der Unsinn mit XAMPP?



Zitat
Windows Server 2003
PHP
MySQL
DNS
DHCP
Druckserver
Dateiserver
Active Directory 

Und denkste dein ADS hilft dir?

Nicht die Bohne!

Vllt. liest du noch mal was man dir postet!
Beschäftige dich mit den Grundlagen und such dir einen Provider der deinen Anforderungen entspricht

dann brauchst du dich auch nicht miot DynDNS rum  ärgern und wir haben eine Po.rno und Dreckschleuder weniger im Netz!

 

« Windows 7: Gleichzeitiges Einrichten LAN/WLAN-Verbindung mit UmschaltmöglichkeitWindows 7: Muss ich nach einem Umzug mein WLan neu einrichten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...