Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: 2 pc an einem router 'speedport W501V' LAN-kein Internet/WLAN-OK

Speedport W501V...Internet
2 PC an einem speedport W501V anschliessen. Einmal WLAN: funktioniert. Lan kann keine Verbindung mehr zum Internet herstellen, hat aber vorher funktioniert. Habe schon alle möglichen Fehlermeldungen versucht zu beheben-klappt aber nicht. Lanverbindung läuft über ein Windows Vista.
Danke Claudia


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows Vista: 2 pc an einem router 'speedport W501V' LAN-kein Internet/WLAN-OK:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beide rechner an den rozter,kein rechner auch noch dazwischen.
Eventuel kleinen switch mit 4 ports beschaffen.

Hi,
beschreibe mal die Lage ein bißchen genauer, so ist es evtl. missverständlich ;)
WLAN funktioniert auf beiden Rechnern?
LAN funktioniert auf keinem oder nur einem?
 

Der Speedport hat nur einen LAN-Anschluß, deshalb sollte man sich einen kleinen Switch besorgen, wenn beide PC's  gleichzeitig per LAN in's Netz sollen!

Den Switch per LAN-Kabel mit den Router verbinden
Die PC's per LAN-Kabel mit den Switch verbinden.
fertig!

danke, hab' schon mal nen Speedport W501V "gesehen" ;D

aber:

Zitat
hat aber vorher funktioniert
unter diesen Umständen sollte sie das Problem mal näher beschreiben 

 

Zitat
danke, hab' schon mal nen Speedport W501V "gesehen"
bitte, ich weiß doch nicht wen du alles kennst! ;)

Hier eine genauere Beschreibung:
Wir haben 2 PC´s
Der eine ist älter und immer über eine Lan Verbindung mit dem Internet verbunden.Das soll auch so bleiben.
Der neue PC geht über WLAN ins Internet, auch das soll so bleiben.
Beide PC´s konnten wir zwei Tage gleichzeitig im Internet benutzen. Dann muckte der alte PC und es war nicht mehr möglich, damit eine Internetverbindung herzustellen. Der neue PC kommt problemlos ins Netz.
Gruß Claudia

Hast Du irgendwas verändert(Hardware/Software) ?

Zitat
Habe schon alle möglichen Fehlermeldungen versucht zu beheben-klappt aber nicht
Was sind für Fehlermeldungen gekommen?
Was hast Du schon versucht?

Und poste mal bitte die vollständige Ausgabe von ipconfig /all

Zitat
ich weiß doch nicht wen du alles kennst!
ich schätze halt meine Privatsphäre ;)

Hi,
habe keine Hardware/Software verändert.
Fehlermeldungen waren z.B.: Router neu starten...Router neu konfigurieren...Kabel prüfen...und andere Windows Reparaturmeldungen-kann mich im einzelnen nicht mehr erinnern, weil ich bestimmt sechs Stunden vor´m PC saß.
Ansonsten hab ich noch einen neuen Wiederherstellungspunkt eingerichtet-hat aber auch nichts gebracht.
Wie postet man die vollst. Ausgabe von ipconfig/all von einem PC, der nicht ins Internet kommt   ???
Danke und Gruß
Claudia

das ipconfig kannste nach dieser Anleitung hier machen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#msg843247
Wenn Du keinen Internetzugang am betreffenden Rechner hast kannste die dabei entstandene Datei auch kopieren.


« Netwerkidentifizierung Windows 7Installation WLAN USB mit lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!