Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
jut, jetzt diesen

 PATHPING  8.8.8.8

 PATHPING


C:\Windows\system32>PATHPING 8.8.8.8

Routenverfolgung zu 8.8.8.8 über maximal 30 Abschnitte

0  Keine Ressourcen.
 

Du bist sicher , alle Providerdaten sind im Router eingestellt ?
LAN
/ WLAN , DSL & Online Anzeigen sind AN ??
 

« Letzte Änderung: 28.03.11, 18:03:21 von Ava-Tar »
Du bist sicher , alle Providerdaten sind im Router eingestellt ?
LAN
/ WLAN , DSL & Online Anzeigen sind AN ?? 
mit Lap und Smartphone kommst sie ja rein
Und: weder FW noch DHCP-Client lassen sich starten
wahrscheinlich hat TuneUp hier wieder mal "Wunder" vollbracht

@xJennix
schau mal in die Ereignisanzeige nach Fehlern und deren Quellen, auch ob "winsock" dabei auftaucht.
wahrscheinlich hat TuneUp hier wieder mal "Wunder" vollbracht

DAS schafft nicht mal TuneUp , ich nutze es schließlich .

2 kommen rein ... ? da hab ich was verpennt.
Könnte evtl der Macfilter das verursachen ?
Macht mich schon neugierig ... der Fall  :o::)

war auf der ersten Seite schon in der Frage, nach Tagen der Fehlersuche passiert sowas  ;)
Macfilter nur, wenn sie was geändert hätte, aber das Problem ist "einfach so" aufgetreten.
Mit TuneUp & Co gibts mit konstanter Regelmäßigkeit Probleme, insbesondere auch mit solchen Auswirkungen, wäre hier ja nicht das erste Mal. Vllt sollten wir mal Statistik über "Wunder-Tool-Opfer" führen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@xJennix
schau mal in die Ereignisanzeige nach Fehlern und deren Quellen, auch ob "winsock" dabei auftaucht.

In die Ereignisanzeige komme ich, aber wie kann ich hier Fehler anzeigen? (Welcher Reiter/Unterpunkt etc.)

Am interessantesten sind erstmal Fehler(rot markiert) unter System, besonders die, die z.B. zeitlich mit dem misslungenen Start eines Dienstes bzw. auch Start des Rechners zusammenfallen.
Wenn Du auf diese Fehler mit der rechten Maustaste gehst und "Eigenschaften" wählst, bekommst Du mehr Infos.
Davon sind interessant: Quelle und Ereigniskennung (ist ne Nummer), 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok da gibt es also:

WcesComm 0x80004005
Winlogon (Keine Nummer)
WMI      0x80041003
DHCP     0x79
TuneUp Program Statistics (keine Nummer)
Eventlog (Keine Nummer)

Viele dieser Fehler tauchen extrem häufig auf und es gibt weitere, die allerdings schwer auszumachen sind, da die Liste sehr lang ist.

Dann lösche das Ereignisprotokoll und starte deinen Rechner neu

und dann schaust du nach allen Fehler die vor DHCP stehen


« Arcor/Vodafone zeitabhängige VerbindungsabbrücheKann ich zwei Router hintereinader anschliesen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...