Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann ich zwei Router hintereinader anschliesen.

Ich habe ein zustand für den ich noch keine Lösung habe.

1. Ich habe einen Wlan Router ( WEP + MAC Filter ) ) an dem hängen zwei PC und ein Intelligenter Stromzähler. Sowie über wlan drei Notebooks.
2 Ich wollte einen neuen Router installieren (WPA2) jetzt hat aber der Intelligente Stromzähler und ein Notebook probleme Online zu gehen.

Meine Frage ist:
1. WEP inkl MAC Filter sicher genug,
2. Oder kann ich den neuen Router an den freien steckplatz vom alten Router hängen. Dann beim alten Router einfach das Wlan abschalten und beim neuen Router nur das Wlan mit WPA2 nutzen.

 



Antworten zu Kann ich zwei Router hintereinader anschliesen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WEP ist egal wie genutzt nicht mehr sonderlich sicher, ein Mac Filter ist innerhalb weniger Minuten zu umgehen.

Wenn schon ein Notebook ein Problem hat, mit einem anderen Router online zu gehen, ist das Einstellungssache und in seltensten Fällen ein Problem mit dem neuen Router.

Ich habe schon alles möglich probiert aber WPA2 will das alte notebook nicht. Mein Intelligenter Stromkzähler will ja auch nicht
 

Rechts unten un der Taskleiste wandert immer der gelbe Ball hin und her um eine Netzwerkadresse zu beziehen und die einstellung ist bei allen drei Notebooks gleich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und dieses Notebook ist auch im MAC-Filter zugelassen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Mac Filter einfach deaktivieren, er ist sowieso wirkungslos wenn sich jemand wirklich in dein Netzwerk einklinken will.

Der Mac Filter ist ja nur bei dem WEP Router aktiv.
Bei dem neuen WPA2 Router ist nur die WPA2 verschlüsselung aktiv. Die einstellungen bei den Notebooks sind die gleichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ja ein Durcheinander ;)

Über welchen Router soll das Notebook nun eine Verbindung bekommen. WPA oder WEP ?

Beim WEP muss das Notebook auch im MAC-Filter zugelassen sein, wie schon geschrieben.

Warum eigentlich zwei Router?

Ich möchte keine zwei Router aber es will ja nicht gehen.
Der WEP ( inkl MAC )Router soll ersetz werden. Mit dem geht alles ( Notebooks und Stromzähler)

Mitdem neuen will das eine Notebook nicht und der Stromzähler will auch nicht.

Habe jetzt bei meinem WEP Router die die WLan funktion abgeschaltet. Der Stromzähler und die 2 PC funktionieren wunderbar.
An dem Freien Steckplatz des WEP Routers habe ich jetzt den neuen WPA2 router gesteckt. Zwei Notebooks funktionieren wunderbar mit WPA2. Beim dritten Notebook steckt jetzt ein USB WLan adapter das geht jetzt auch

 

Vielen Dank für die erfolgreiche hilfe und die nützlichen tipp`s  ;D;D;D;D;D;D;D;D

An dem einen Notebook hat nur der aktuellste Treiber gefehlt, und ein anruf bei ENBW hat das Problem mit dem neuen Router gelöst.
Jetzt läuft alles über den neuen WPA2 Router .

Bin ich ich froh das es so ein tolles Forum gibt :o


« Windows 7: Kein Internetzugriff!Drucker im Netzwerk wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...