Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einige Fragen zu Dreamweaver 8

Hi zusammen,
ich möchte eine Hompage mit Dreamweaver 8 machen aber ich bin völlig überfordert damit.
Die seite soll ähnlich aufgebaut sein wie die hier: http://a-s-s-online.de.tl
wie mache ich ein gästebuch?
wie mache ich eine Bildergalerie?
wie kann ich ähnliche untermenüs machen die aufklappen wenn man draufklickt (zum beispiel bei Member)
ich weiß dass es eine ziemlich aufwendige angelegenheit ist aber dass ist meine erste hp die ich mache (außer die a-s-s-online.de.tl aber das war auch ein baukasten) und ich bin wie gesagt völlig überfordert.
SQL-Datenbanken sind auf unserem Webhoster verfügbar falls notwendig

danke

bye


Antworten zu Einige Fragen zu Dreamweaver 8:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Dreamweaver wird dir bei deinem Vorhaben als Werkzeug sicher hilfreich sein, aber die Arbeit hast du trotzdem selber. Gästebücher, Bildergalerien....all das kann Dreamweaver an sich nicht, und das ist auch logisch. Es handelt sich um dynamische Web-Applikationen, die mal so und mal so programmiert sind. Wenn du nicht selber programmiertechnisch aktiv werden willst, dann kannst du dir entsprechende Skripte im Netz besorgen - es gibt Unmengen! Die Sachen dann unter einen Gut zu bringen wäre die nächste Herausforderung ;D

In jedem Fall als Anlaufpunkt immer zu empfehlen: de.selfhtml.org sowie die Dokumentationen der eingesetzten Technologien (MySQL, evtl. PHP, und und und).

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, kannst du mir vielleicht irgendwelche bücher empfehlen?
muss ich da mit frames arbeiten dass es so aussieht wie auf a-s-s-online.de.tl ? denn wenn ich ein frameset mit 3 frames mache und den link dann im großen frame in der mitte anzeigen lasse, bleibt die adresse der seite in der adressleiste vom browser gleich

« Letzte Änderung: 11.09.07, 21:33:50 von Firefist »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann mir jemand bitte weiterhelfen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
denn wenn ich ein frameset mit 3 frames mache und den link dann im großen frame in der mitte anzeigen lasse, bleibt die adresse der seite in der adressleiste vom browser gleich
Ja. Was sonst erwartest Du bei Frames?

Grobe Übersezung: Frames = Rahmen. Und genau das geschieht mit allen Seiten/Dateien die aus einem Frameset aufgerufen werden. Die absolute URL wird nicht angezeigt. Warum? Die Datei ist eingerahmt.

Statt blind mit einem Werkzeug wie Dreamweaver herumzubasteln, solltest Du Dir vielleicht erst einmal die Grundlagen anlesen:

http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=frames
« Letzte Änderung: 13.09.07, 21:21:30 von PWT »

« Downloads in eigene Homepage einbindenONE.COM ilosoft Web Page Composer Hilfe HTML Code für Counter und Musik???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...