Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

aufnehmen via TV-Karte - einige fragen

hallo,

ich habe eine hauppauge eingebaut und recorde mittels iuvcr. bin damit vom handling recht zufrieden, nur stören mich 2 sachen.

1. wenn ich aufnehme spinnt die auflösung. d.h. es ist zu klein. die auflösung ist in iuvcr auf random (720 * 565) eingestellt, nur habe ich nach wie vor einen schwarzen rand wenn ich aufnehme. muss dazu noch erwähnen das ich ausschließlich mich beim spielen aufnehme (medal of honor, wow). wisst ihr wie ich das am besten wegkriege?

2. ich will ganz gerne uncompressed recorden und das dann in vegas 7.0 coden. das problem ist wenn ich uncompressed aufnehme (was alles vorerst wunderbar zu funktionieren scheint, preview sieht super aus und es kommen keine fehlermeldungen) kann ich es danach im wmp nicht abspielen -> "fehler beim dl'n von codec". das selbe in vlc, winamp, vegas. brauch man für uncompressed ein speziellen codec?

2.1 da ich das problem mit dem uncompressed hatte bin ich auf einen codec ausgewichen. recorden tue ich jetzt mit dem huffyiuv (oder wie der geschrieben wird). da ist mir die quali aber zu schwach. ich hab von einem x264 gehört und den von mehreren seiten empfohlen bekommen. jetzt hab ich mir den runtergeladen und die exe gestartet. es blinkte für eine millisekunde ein schwarzen fenster auf (cmd style) und dann wars das. war das schon die installation? ich kann den codec nur leider nirgendswo auswählen, weder vegas noch iuvcr.

wär über hilfe sehr dankbar.

------------

falls sich jemand mit der codierung in vegas auskennt kann er es hier ja mal erwähnen. hätte ein paar fragen.



Antworten zu aufnehmen via TV-Karte - einige fragen:

keiner ne idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du es geschafft hast, das in ein normales Format zu überführen, dann kannst du die schwarzen Ränder wegschneiden mit einem Videoprogramm z.B. v irtualdub

wie definierst du normales format? 640x480?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich mein ohne diesen Codec, normales mpg, avi usw.

« Ulead Fotoprogramm, kann keine Fotos mehr trimmenXP key canger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...