Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

defragmentieren -einige fragen

-können dabei eigentliche programme aktiv sein ? auf der systempartitions zb laufen ja zwangsweise sachen im hintergrund

-beeinflusst es irgendwie wenn KOMPRESSION angeschaltet ist auf der platte ?

- wie oft ist defrag durchzuführen ?
- und warum ist es gut ? verlängert es die langlebigkeit einer festplatte da nicht mehr soviel mechanische beanspruchung ? bringt es sehr viel ?
windows
hilfe empfiehlt ja sogar WÖCHENTLICH aber das macht doch keiner oder ? zumal der durchschnitts user sich damit gar nicht befasst.

- ist es empfehlenswert extra tools dafür zu laden?
mich würde es zb interessieren wenn ein tool automatisch melden würde wann es empfehlenswert ist .



zum ende noch eine spezielle anmerkung für emule user:
ich dachte eigentlich das die platte wo emule läuft am stärksten fragmentiert sei aber das gegenteil ist der fall. alle anderen platten waren stärker fragmentiert und der windows test hat noch nicht mal empfohlen defrag  durchzuführen im gegensatz zu den anderen. wie kommt das bzw hat das vielleicht  damit zu tun das ich diese "allocate full disk space" option angeschaltet habe (bei einer 500mb datei werden sofort 500mb belegt ) ? allerdings hab ich diesbezüglich auch schon gelesen das der platz gar nicht wirklich belegt wird etc...



Antworten zu defragmentieren -einige fragen:



Starte im jeweiligen Betriebssystem "Hilfe und Support" - dann hast Du die passenden Beschreibungen für das von Dir genutzte BS.

Dir werden Artikel aus der installierten Hilfe des Systems gezeigt, bei bestehender Verbindung in's Netz erhältst Du die gesammelten Kenntnisse und Erfahrungen aus der Microsoft Knowledge Base (auch zu komprimierten Daten). Andere Aussagen sind doch nur unvollständige Randbeobachtungen einer speziellen Install-Variante.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm also besonders das wie oft wär mir wichtig - laut winxp hilfe ja 1x wöchentlich

hoffe dann das wird in der microsoft knowledge base noch näher betrachtet da ich kaum lust habe 1x wöchentlich defrag durchzuführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist übertrieben, also 1x pro Monat ist schon gut. Aber auch das hängt davon ab, wieviel du mit der Platte anstellst. Bei normalem Arbeiten reichts überhaupt auch ab- und zu. Schaufelst du ständig Daten hin- und her kann das anders aussehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Automatisch für Laufwerk C über Start, Alle Programme, Zubehör, Systemprogramme und Geplante Tasks und Geplanten Task hinzufügen
Im neuen Fenster des Assistenten auf "Durchsuchen" und im neuen Fenster unten eingeben:
C:\WINDOWS\system32\defrag.exe c:
und danach noch alle weiteren gewünschte Einstellungen.



Ich weiß nicht, ob unser Freund - der TO - schummelt oder absichtlich das Thema geteilt hat (koordinieren wird erselbst): - siehe ->

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-239329-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was heisst hier teilen? wie du selbst siehst sind da 2 tage zwischen den threads. die erste VORM defragmentieren und die 2te DANACH mit den ergebnissen die ich hatte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist übertrieben, also 1x pro Monat ist schon gut. Aber auch das hängt davon ab, wieviel du mit der Platte anstellst. Bei normalem Arbeiten reichts überhaupt auch ab- und zu. Schaufelst du ständig Daten hin- und her kann das anders aussehen.

also ich glaub ich hab erst 1 bis 2 mal ÜBERHAUPT defragmentiert. das letzte mal bestimmt vor einigen monaten aber vielleicht hab ich dazwischen schonmal die platten komplett leergemacht.
also das komische ist ja das gerade meine platte die ich für filesharing nehme also die AM MEISTEN daten schreiben muss kaum defragmentiert war (aber das kann auch mit den einstellungen zu tun haben)

« Win XP: samsung platte wird nicht über USB extern erkanntVista: Habe ein Problem bei der Qualität meiner Videos!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Fraktale Kompression
Die fraktale Kompression ist ein Verfahren zur verlustfreien Komprimierung von digitalen Bildern. Ursprünglich von den amerikanischen Mathematikprofessoren Michael F...

Kompression
Die Reduktion des Datenumfangs mittels spezieller mathematischer Verfahren, die es ermöglichen, die Information so zu codieren, dass bei wesentlich geringerem Speich...