Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Netzwerkstandortindendifizerung fuhnktioniert nicht

Sehr geehrte Damen und Herren!
Seitdem ich einen rechner wegen Virenbefall vollständig plattputzen mußte(formatieren)läßt
sich die Netzwerkstandorterkennung nicht mehr von öffentlich auf privat umstellen.Ins Internet bin ich auf Kabelhausnetz angewiesen,da dieZwischendecke (Stahlbeton)kein
Funknetz zuläßt. Adpter: Devolo Ethernet2 produkte nicht mehr verfügbar ist aber noch Garantie drauf. Der zweit Pc geht überSpeedportW504V ins Internet.Ohne Probleme.Ich hatte mir im Dachboden ein kleines bürö eingerichtet.Derandere PC steht in der Stube.lief vor der Neuinstallation einwandfrei
javascript:void(0);

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Kein Internetzugriff



Antworten zu Windows 7: Netzwerkstandortindendifizerung fuhnktioniert nicht:

Wenn Du die aktuelle Situation mal so beschreibst, daß jemand, der die Technik nicht sieht, sich eine klare Vorstellung machen kann - dann kommt womöglich auch ein Vorschlag zur Problemlösung.
Falls die verbale Darstellung zu kompliziert erscheint - erstell mit MS-Paint eine Grafik und hänge ein Bild an.

Im Bild sollen nur die Komponenten enthalten sein, die im Netz wirksam werden sollen.
"Adpter: Devolo Ethernet2 produkte nicht mehr verfügbar ist aber noch Garantie drauf."
Mit diesem Satz verstümmelst Du jede fremde Überlegung.

 

Zitat
Devolo Ethernet2 produkte nicht mehr verfügbar
Nun ich nehme an, du hast eine Netzwerk über das Stromnetz eingerichtet. Wurden nach der Neuinstallation auch die Treiber installiert und die Konfiguration lt. Handbuch durchgeführt? 

Der Hinweis von @Hannibal624 zur Treiberinstallation nach Neuinstallation des Betriebssystemes bezieht sich sicher auf den vom TO als:
Derandere PC steht in der Stube.lief vor der Neuinstallation einwandfrei Hier spielen dLAN-Adapter erst eine Rolle, wenn der Leitungsweg zum Router darauf aufbaut.

Außerdem wäre schon gut zu wissen, ob Chipsatztreiber und Gerätetreiber nach der Systeminstallation auch installiert wurden. (Damit sind auch Treiber für Netzwerkkomponenten gemeint. Die dLAN-Adapter benötigen keine Treiber - wenn die vor der Neuinstallation am PC die Verbindung abgesichert haben, ist auch kaum anzunehmen, daß sie defekt sind.)

Wenn bekannt wäre wo der Router (Speedport) aufgestellt ist, der den PC im "Dachbodenbüro" problemlos in's Internet zugreifen läßt, dann wäre evtl. die Rolle der devolo-dLAN-Strecke geklärt.

Wenn der Rechner im Wohnzimmer mit Treibern versorgt ist (Kontrolle im Gerätemanager) und die LAN-Verbindung richtig konfiguriert ist (im Netzwerk- und Freigabecenter kontrollieren), dann kann noch immer keine Verbindung hergestellt werden, falls die Verbindung zum Router über Stromnetz (dLAN-Adapter) nicht funktioniert.

 

Zitat
Der Hinweis von @Hannibal624 zur Treiberinstallation nach Neuinstallation des Betriebssystemes bezieht sich sicher auf den vom TO als:
Derandere PC steht in der Stube.lief vor der Neuinstallation einwandfrei Hier spielen dLAN-Adapter erst eine Rolle, wenn der Leitungsweg zum Router darauf aufbaut.
 
Nun soviel es mein spärliches DEUTSCH zulässt, lese ich aus der Eröffnung auch nur heraus, dass sich die Frage auch nur auf den neu installierten PC betieht, welcher eben auf den Router per Stromnetz zugreift. Dieses Netz jedoch wird vom neu installiertem PC nicht erkannt.
Das Internet selber macht ja keine Probleme und funktioniert. Oder sehe ich hier was falsch?
Ich kenne auch die Steckdosenadapter nicht, denke jedoch, dass auch diese irtgend welche Treiber benötigen um funktionstüchtig zu sein. Oder irre ich mich?

@Habakuk - ja ich denke Du irrst an der Stelle mit den "Treibern" für devolo-dLAN-Adapter unter Win-7.
Die Teile (je nach devolo-Modell und Anschlußmöglichkeit unterschiedlich) werden entweder per Netzwerkkabel am Netzwerk-Port oder per USB-Netzwerk-Adapterkabel am USB-Port gekoppelt und erkannt. Windows-7 geht mit diesen Komponenten ähnlich um wie mit anderen erkannten Netzwerkkomponenten.
Die mitgelieferte Software zur devolo-Hardware muß nicht auf jedem PC im lokalen Netz installiert werden:
- Konfigurationsassistent (auch Verschlüsselung des dLAN darüber möglich)
- Informer (dLAN-Monitor)

Ok, danke. Wenn dem so ist, wieder ohne nachzusehen was duzugelernt.

Erstmal vielen Dank für's schnelle Anworten. Ich wollte es eigentlich so knapp wie möglich halten. Deswegen diese Formoluierung Also:
Nach einem Virenbefall oder Window war zerschossenkam der besagte Pc Medion nicht mehr ins internet.Ich wohne in einem Reihenhaus Erggeschoß 1.Geschoß Dachboden Der besagte PC ist im Erdgescoß Der andere auf dem Dachboden .Dort ist er auch am SpeedportW500V angeschlossen.
Nach einer Neuinstallation verbindet sich der StubenPC nicht mehr
mit dem Internet.  Kein Internetzugriff steht auf dem Butten rechts.Unter IPC4 bzw IP6 keine Konnektivität Außdem läßt sich der Netzwerkzugriff nicht von öffentlich auf privat einstellen,egal wasich mache.Nach Neustart ist es immer auf offentlich eingestellt. Auch diese drei Einstellungen Heim-
Arbeitsplatz Öffentlich verweigern die Umstellung egal was ich drücke.Im Büro Geht der PC Medion einwandfrei Auch der Speedport ließ sich problemlos einrichten.Als ich den zweiten
PC
am Fernsehen dran hatte,der gleiche Erfolg nichts.Um beide
zu verbinden bin ich auf das Stromnetz angewiesen. Lief alles bisher problemlos. Funknetz kommt nicht in Frage,da zwischen
den PC sich eine Treppe und eineZwischendecke befinet(Stahlbeton).Deshalb habe ich Devolo Ethernet2 mir angeschafft lief wie gesagt bisher allesc einwandfrei.Meine frage deshalb
Wie kann ich beide Pc so verbinden daß Der StubenPC als MasterPC und der im Büro als Zweit PC ohne Administr5ativen Rechte fungiert.Ihn sollmein Sohn für sich bekommen 


« Internetverbindungkurioses Problem... P2P »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...