Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan Router der die URL`s mitspeichert

Hallo,

ich suche einen neuen Router. dieser sollte den aktuellen Standards gerecht werden und sollte die url`s loggen die über die an dem Router angeschlossenen Rechnern (Kabel oder wlan).

Preis ist 2.rangig da es für ein Unternehmen gedacht ist.

Weiß jemand welcher Router es komfortabel bietet?

Danke im vorraus
foxhie



Antworten zu wlan Router der die URL`s mitspeichert:

Zitat
sollte die url`s loggen die über die an dem Router angeschlossenen Rechnern (Kabel oder wlan).
= Kontrolle des lokalen Netzes = Netzwerk-Monitoring
(wenn das lokale Netz mit statischen IP aufgebaut ist / DHCP aus - dann lassen sich die Zugriffe in's Netz auch personenbezogen zurückverfolgen)
Software dazu ist in Menge im Angebot.

Wenn Geld nur eine zweitrangige Rolle spielt - dann wundere ich mich über die Fragestellung in einem öffentlichen Forum.
Der Techniker, der "bei L... die Videoüberwachung in der Damentoilette" installierte ist doch gefeuert worden - der sucht bestimmt neue Aufträge.

Nächste Stufe = Telefonate live mithören....

Rechtlich kann die Firma Instrumente schaffen , mit denen im Verdachtsfall gezielt überprüft/überwacht werden kann.

Dient ja ggf auch der Entlastung ...

ein Proxyserver zB squid


« Windows 7: WLAN funktioniert nicht.Windows 7: Internet trennt sich selbstständig! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...