Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webseiten werden nicht geladen... außer http://192.168.2.1

Hallo, ich habe ein Problem und zwar wenn ich, egal mit welchem Browser, ins Internet gehe, werden die Webseiten nicht geladen. Das komische dran ist dass ich auf  http://192.168.2.1 bzw. http://easy.box ohne Probleme zugreifen kann. Das ist mir schon 2 - 3 mal passiert, wenn ich dann eine Systemwiederherstellung bis vor einem Tag mache, geht alles wieder. Ich habe neulich TuneUP Utilities 2011 installiert. Kann es daran liegen? Oder vielleicht an dem neuen Service Pack von Avira?? Vielen Dank im voraus!

« Letzte Änderung: 25.04.12, 11:50:01 von nico »


Antworten zu Webseiten werden nicht geladen... außer http://192.168.2.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

mal einen ping www.google.de absetzten.
Antwort posten.

Auch mal ein ipconfig /all posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
7 Leser haben sich bedankt

soll ich jetzt machen, weil grad funktioniert ja alles, weil ich systemwiederherstellung gemacht habe.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

dann bringts wohl nichts, Fehler die nicht vorhanden sind können wir auch nicht erkennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

morgen oder übermorgen werde ich dasselbe problem haben.. 100% dann mach ich es..

"Ich habe neulich TuneUP Utilities 2011 installiert." - und auch genutzt?

Aus meiner Sicht - bei unbedarfter Anwendung - ein sehr großes Übel!
Weil diese Software mit Microsoft Windows gar nichts gemein hat!
Wer nicht weiß was TU da (vielleicht noch mit "1-Klick-Wartung") macht, hat sein BS schneller unreparierbar verdorben als er Vorteile für die Funktion des BS erreicht.
TuneUp verhindert auch ohne Informationsübergabe an das BS die systemeigenen Wiederherstellungsfunktionen.
Fazit: Windows genauer kennenlernen, TuneUp meiden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo,
also heute wieder mal: Anbei ipconfig -all:

C:\Dokumente und Einstellungen\xx>ipconfig -all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : xx-p41w1q7b6l
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8187 Wireless 802.11b/g
4Mbps USB 2.0 Network Adapter
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-AF-74-E0-A0
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.100
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 20. Juli 2011 13:32:28
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 05:14:07


Fehlermeldung von Google chrome:

Diese Webseite ist nicht verfügbar.
Google Chrome kann die Website nicht erreichen. Dies wird üblicherweise durch Netzwerkprobleme verursacht, kann jedoch auch das Ergebnis einer falsch konfigurierten Firewall bzw. eines falsch konfigurierten Proxy-Servers sein.
Vorschläge:
·   Reload this web page later.
·   Try adding Google Chrome as a permitted program in your firewall or antivirus software's settings. If it is already a permitted program, try deleting it from the list of permitted programs and adding it again.
·   If you use a proxy server, check your proxy settings or check with your network administrator to make sure the proxy server is working.
·   If you don't believe you should be using a proxy server, try the following steps: Go to Wrench menu > Options > Under the Hood > Change proxy settings > LAN Settings and deselect "Use a proxy server for your LAN."
Fehler 109 (net::ERR_ADDRESS_UNREACHABLE): Der Server konnte nicht erreicht werden.

Fehlermeldung von Mozilla Firefox:

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
     
     
     
     
     
       
       
          Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter de.ask.com aufbauen.
       

       
       

  Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
   später nochmals.
  Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
   Netzwerk-/Internetverbindung.
  Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
   stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.


Ich habe jetz wieder Systemwiederherstellung gemacht und jetz funktioniert alles wieder..

Ist die EasyBox im 24-Stunden-Betrieb eingeschaltet oder gibt es da zwischendrin auch mal ein "Reboot" (Neustart der Box)?
Welche Signalisation an der Box fällt aus in solcher Situation wie Du hier im ipconfig eingefangen hast?

Die Box wirkt laut gepostetem Protokoll (in dieser Zeit jedenfalls) nicht als Router
(Standardgateway..... =leer)
. http://de.wikipedia.org/wiki/Gateway_(Informatik)
Läßt sich beim Auftreten des Fehler in den Konfigurationsmenüs der EasyBox (Abschnitt LAN) auslesen ob dort eine "IP-Adresse Gateway" registriert ist?

Lies dazu bitte - Probleme mit Standard-Gateway (Default-Gateway) unter Windows Vista:
. http://www.ntx.at/blog/Lists/Beitraege/Post.aspx?ID=33

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

An der Box kann es nicht liegen, denn zur gleichen Zeit funktioniert es mit meinem Laptop...


« Kein Internetzugriff mit Unitymedia Lan/WlanWindows 7 Devolo dLan 200 AVplus Problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...