Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: Eingeschränkte Konnektivität

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Manchmal, wenn ich den PC starte, zeigt Windows mir eine 'Eingeschränkte Konnektivität' an. ICh weiß nicht woran es liegen könnte. Also ich habe Windows Vista, mein Router ist von der Telekom ein Speedport W722V, auf einer anderen Etage nutze ich einen Fritz W-Lan-Repeater (dessen Verbindung ich auch nutze) und empfangen tue ich über einen W-Lan Stick von Sitecom 300 N. Habe auf allem die neueste Firmware...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...weiß nicht was ich machen kann :-(

Mfg

Julius K.



Antworten zu Windows Vista: Eingeschränkte Konnektivität:

hilft das?
klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat die WLAN-Verbindung schon einmal funktioniert?

Eingeschränkte Konnektivität kann mehrere 100 Ursachen haben. Ich hatte bspw einen Knick im Kabel in der Wand. Andere wiederum hilft das Löschen des WPAD-Schlüssels oder die neuinstallation des Treibers.

An deiner Stelle würde ich erstmal folgenden Registry-"Ordner" löschen:

HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\InternetSettings\WPAD


Nach Neustart musst du den WLAN-Key von dir neu eingeben.

Netzwerk- & Freigabecenter WLAN-Verbindung markieren und Problemlösung laufen lassen - keine Änderung?
Dann erstelle mal ein "ipconfig /all" in solcher Situation in der "eingeschränkte Konnektivität" ausgegeben wird.
Wie erstellen? - Hiert beschrieben - Wie erstelle ich einfach ein Ausgabe von
IPCONFIG - http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mittlerweile funktioniert die wlan-verbindung wieder..weiß aber nicht genau warum..ich weiß nur dass es an dem repeater lag..wenn ich ihn nämlich aus der steckdose geholt habe,funktionierte die verbindung einwandfrei..wenn man ihn wieder einsteckt funktioniert es 2-3-mal aber dann wieder "eingeschränkte konnektivität"..kann auch noch sagen, dass das verbinden meistens bei "netzwerkidentifizierung" endet..danke für weitere hilfen..:)


« Konfiguration Alice IAD WLAN 3232Windows XP: FB 3131 als Repeater nutzen um internet TV von Sony anzuschliessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!