Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: FB 3131 als Repeater nutzen um internet TV von Sony anzuschliessen

 javascript:void(0);::)Hallo, ich habe Internet über Telefonanlage einer Einrichtung und per WLan von der Fritz!Box 7170. Aber innerhalb eines bestimmten Radius! Jetzt war meine Idee, das TV von Sony mit USB anschluss per Fritz WLan Stick mit dem Internet zu verbinden. Klappt nicht! Habe auch noch eine Fritz!Box 3131. Kann ich die als Repeater ausserhalb des Radius der 7170 Box vor den TV setzen und per Lankabel dann in den TV gehen und die Verbindung zum Internet herstellen?
Bitte helft mir! Danke schon mal im Voraus!
Gruss Detlef


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.Steht im Büro und ist ebenfalls bei 1&1 über WLan Stick mit der FritzBox7170 verbunden.



Antworten zu Windows XP: FB 3131 als Repeater nutzen um internet TV von Sony anzuschliessen:

FritzBox als Repeater
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15188.php3

-----------------

"Modem in der Fritzbox abschalten" - das passiert bei den Fritzboxen durch "Umgehen" = Verbindung Modem <-> Box an LAN1. - So ist es auch in den Demopvideos bei AVM zu sehen.
DHCP abschalten / zuschalten erfolgt per Routerkonfiguration (hat Bedeutung wenn Box nur in Repeaterfunktion genutzt wird).

---------------------------------------

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Jetzt war meine Idee, das TV von Sony mit USB anschluss per Fritz WLan Stick mit dem Internet zu verbinden.
Das wird auch nichts. Evtl. bietet Sony dafür eigene Sticks an (das ist zumindest bei Samsung so).
Zitat
Kann ich die als Repeater ausserhalb des Radius der 7170 Box vor den TV setzen und per Lankabel dann in den TV gehen und die Verbindung zum Internet herstellen?

Hier ist die Antwort NEIN, denn schon die Definition "Repeater" (wiederholen und verstärken) setzt voraus, daß auch dieses Gerät das Funknetz der FB7170 fehlerfrei empfangen muß, um es verstärkt weiter zu geben.

Die Vorstellung scheint zu sein - ein per Kabel vom TV abgesetzter WLAN-Accesspoint (WLAN-Empfangspunkt). Der muß an solchem Ort aufgestellt werden, daß das Funknetz der FB7170 empfangen wird. Außerdem geben auch die Service-Techniker von AVM keine eindeutigen Auskünfte wie die FB3131 funktionierend zum WLAN-Accesspoint konfiguriert werden muß (kann - weil vorgesehen ist das durch AVM nicht = Auskunft von da).

Ob ein bei AVM gefertigter "WLAN-Repeater 300E" (vielleicht auch eine Kaskade von Repeatern) das lokale WLAN-Netz wie in jedem "WDS" (Wireless Distribution System) zur Verfgügung stellt - muß ausgetestet werden.
Dann bringt ein WLAN-Stick als Empfangspunkt möglicherweise auch den Erfolg am Netzclienten.

Welche Funktionen das SONY-TV-Gerät anbietet und wie diese Optionen nutzbar sind geht aus der "Ausstattung" (bzw. der Gesamt-Bedienungsanleitung).
Beispiel Sony-KDL-55HX825 - http://www.sony.de/product/tv-139-55-lcd/kdl-55hx825#pageType=Overview

Mehrere SONY-TV-Modelle sind nur über den LAN-Port für Netzwerknutzung eingerichtet.

Andererseits sind manche Sony-TV-Geräte wohl bereits mit WLAN-Hardware bestückt und können WLAN-Verbindung zum WLAN-Router oder WLAN-Repeater direkt herstellen!
Aus einer Bedienungsanleitung:


« Windows Vista: Eingeschränkte KonnektivitätWindows XP: W-lan für mein Laptop TravelMate 290? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...