Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista & XP Internetprobleme

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: mein Acer PC der mit XP bestückt ist, ist direkt mit einen Kabel an den Thomson Router verbunden. Internet funtioniert einwandfrei,wenn meine Frau jetzt aber mit einen Notebook zusätzlich ins Netz will geht das nicht. Ich muß mein Acer erst vom Netz nehmen, dann kann sie rein.Ich habe den Anbieter kontaktiert der gab mir die Auskunft,das dies ein internes Problem sei. Könnt ihr mir helfen? Vielleicht muß ich nur etwas einstellen,ich weiß leider nicht was. Falls ihr noch weitere Info's über Geräte braucht einfach nachfregen.

lg



Antworten zu Vista & XP Internetprobleme:

Das Thomson-Gerät ist aber ein richtiger Router mit Switch für mehrere PCs?
Evtl. hast Du die Internetverbindung dann auf dem PC eingerichtet, statt auf dem Router.
Dahin gehört sie nämlich, damit die Zugangsdaten und Providereinstellungen von allen genutzt werden können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
sorry aber so genau kenn ich mich da nicht aus. der router ist ein thomson TG 585 v8 und auf den habe und konnte ich auch nichts einstellen,weil ich nicht weiß wie ich auf den zugreifen kann. der router wurde vom händler konfiguriert.

Handbuch:
www.technicolorbroadbandpartner.com/getfile.php?id=7065

Auf Deinem PC müsstest Du in der "Systemsteuerung - Internetoptionen" als Standardverbindung "keine" eingetragen haben. Wenn da eine Breitbandverbindung steht, blockierst Du den anderen PC.

Die Daten für den Zugriff auf den Router müsste Dir der Händler schon ausgehändigt haben, wenn es nicht die Standardeinstellungen des Auslieferzustands sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da ist ein punkt bei "keine verbindung wählen" ich kann aber auch nichts anderes einstellen denn der punkt ist so  grau hinterlegt.ich habe schon ein paar daten vonm händler bekommen,aber vielleicht kannst du mir sagen wie man auf so ein router zugreifen kann.ich hatte vorher ein netgear und da konnte ich eine nummer im browser eingeben und hatte zugriff zum netgear.

Das ist die IP-Adresse.
Wenn Du an Deinem Rechner unter
"Ausführen" cmd eingibst und OK drückst, dann bekommst Du ein schwarzes Eingabefenster.
Da hinein schreibst Du
ipconfig /all
und drückst ENTER.
Die IP-Adresse, die bei "Standardgateway" steht, sollte Deinem Router gehören. Die gibst Du in die Adresszeile Deines Browsers und solltest dann ins Menü des Routers kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok,hab ich gemacht aber leider keine verbindung zum router.
zeigt mir dieses fenster
           "Fehler: Verbindung unterbrochen       
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ipconfig /all mal hier posten.

cmd /k ipconfig /all > %temp%ip.txt & start notepad %temp%ip.txt & del%temp%ip.txt & exit


Was wurde genau im Browser eingegeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry,ist mit posten gemeint ich soll das ipconfig/all-fenster kopieren und hier einfügen? und was ist das für eine zeile die du geschrieben hast. im browser wurde die ip adresse und die standardgateway ausprobiert.ohne erfolg.
 

Die Befehlszeile kannst Du ins "Ausführen"-Fenster eingeben, dann bekommst Du eine Textdatei (ip.txt), die das Ergebnis enthält. Daraus kannst Du es besser kopieren und hier reinschreiben (= posten).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aso,ok hier ist die seite



Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : hab ich gelöscht

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : lan



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: lan

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-21-0B-5C-76

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.0.0.151

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 10.0.0.138

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.0.0.138

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.199.1.1

                                            217.199.0.250

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 27. Dezember 2011 17:05:03

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 28. Dezember 2011 17:05:03

 

was bitte heißt bei dir LAN ?? dein Router ???
Beispiel:

>>>>>>>>>>>>>> DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box !!!!!
                                           
>>>>>>>>>>>>>> Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box !!!!! 

ipconfig wie oben auf funktionierendem PC machen & zeigen ....

« Letzte Änderung: 27.12.11, 18:27:04 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke mal so heißt der router,denn wenn ich netzwerkverbindungen aufmache steht dort nur lan-verbindung und das kann ich umbenennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube jetzt hab ich den ethernetadapter einen namen gegeben. soll ich jetzt einfach in dem  schwarzen fenster bei ipconfig den namen thomson...eingeben?

NEIN , einfach machen , was man dir vorschlägt ...


« Fritzbox dsl 16000-am Rechner kommt nur 6000 anWindows 7: Kann ich meine Internet geschwindigkeit erhöhen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...