Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 fritzboxen per wlan verbinden

möchte gern 2 fritzboxen per wlan verbinden.eine fritzbox(7320) ist mit den pc verbunden,die andere am fernseher
(samsung).gibts da ne möglichkeit mit der fritzbox am fernseher aufs internet zuzugreifen oder muss ich direkt mit
der dsl dose verbinden.danke schon mal im voraus


 



Antworten zu 2 fritzboxen per wlan verbinden:

Per WLan verbinden denke ich mal, wird wohl nicht gehen. Aber mit dem dsl (Splitter) brauchst du die 2. FritzBox auch nicht zu verbinden. Wer hat schon zwei WAN-Zugänge?

Du kannst die FritzBoxen direkt per Lan-Kabel miteinander verbinden. Das klappt prima.

Geht wohl doch auch über WLan. Würde ich aber nur im äußersten Notfall machen, weil es das WLan doch ausbremst.

Schau mal hier: http://www.dsl-forum.de/2_mal_fritz_box_verbinden_t8985.html

http://www.avm.de
Ich möchte die WLAN-Reichweite meiner FRITZ!Box über eine WDS-Verbindung (Wireless Distribution System) zu einer weiteren FRITZ!Box erhöhen. Wie richte ich das ein? http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12720.php3

Detailliertere Beschreibungen bei AVM zur Thematik - aber auf die Boxmodelle direkt bezogen http://service.avm.de/support/de/SKB/
Anschaulich in Videoclips http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Clips/index.php

 
« Letzte Änderung: 15.02.12, 11:20:29 von Ava-Tar »

Ein Vergleich der AVM-SKB-Texte in 15188.php3 und 12720.php3 ist amüsant (Repeater und WDS).
Möglicherweise arbeitete "der kopierende Freiherr" zeitweise auch bei AVM zur "Vervollständigung des Dokumentenwust"  ;D


« Keine Verbindung nach DownloadWindows 7: Router Passwort Probleme WOW »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

PERL
PERL, die Abkürzung für Practical Extraction and Report Language, ist eine vielseitige, plattformunabhängige und interpretierende Programmiersprache, die e...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...