Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac mit WLan verbinden!?

Hey Leute,


habe heute mein Internet bekommen von der Telekom (Österreich)

es funktioniert alles wunderbar.


hab mich vom router weg per kabel zum macbok verbunden und das internet funkt ohne probleme. aber warum ich das internet angemeldet habe und ein macbook habe ist eigentlich weil ich über wlan surfen möchte, aber irgendwie funkt das nicht so wirklich :(

kann mich garnichte verbinden.

bei airport muss ich ja das modem einmal konfigurieren oder?

Hab auch schon bei der Serviceline angerufen.

aber das problem ist ich sollte einen WPA - PSK code eingeben nur hab ich unter airport nur WEP oder persönlicher WPA Code gefunden. mit den funkt es aber nicht. :(

hab auch schon das modem umgestellt auf WEP - Sicherheit . aber geht trotzdem noch nicht. Habe leider echt keine Ahnung mehr der Typ von der Telekom hat mir nur einen 0900er nummer geben und da möcht ich auch nicht unbedingt anrufen =(

ihr seid echt meine letzte rettung =(

router ist ein Thompson D2F042
und gerät macbook pro 10.6


danke ;)

Grz GG Dag


Antworten zu Mac mit WLan verbinden!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deine W-lan karte ist aktiv/eingeschaltet?
bekommst du eine Fehlermeldung?
Netzwerkadresse und W-lan Verbindung sind im Router freigeschaltet/eingerichtet?

Hallo :)


sorry, hab mein mbp erst seit 3 wochen kenn mich damit noch nicht so gut aus. und internet ist heute gekommen. also is ein thomson TG585 v7 router. also ein mbp erkennt den router aber ich kann mich nicht verbinden. keine ahnung was ich machen muss!?

der typ von der telekom hat gesagt ich muss einen wpa psk code eingeben aber wo? =(

bei airport steht nur:

AirPort ist aktiviert, aber nicht mit einem Netzwerk verbunden.


kenn mich echt nimma aus =(((


lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal im Handbuch deinen Routers, dort gibt es eine Ip-Adresse für das Routerkonfigurationsmenü und dort mußt du das W-lan aktivieren und diesem einen Netzwerkschlüssel vergeben.
(Falls du das noch nicht getan hast)  

Ja das hab ich schon gemacht. aber da kann ich ja umstellen auf wpa1 + wpa2 ich hab jetzt standardmäßig wpa psk aber das find ich am mbp nirgends. :(

komisch.

:,(

lg

stimmt das so?

hab nur den wpa psk code mal rausgelöscht ^^

kA vllt kan ja wer damit was böses machen!? ^^


lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sieht ok aus
bekommst du denn eine Fehlermeldung beim verbinden mit W-lan?
Router schon einmal vom Strom genommen (1-2Minuten) und beim wieder einschalten Rechnerneustart durchführen.

hab mich nicht getraut weil der man von dern telekom gesagt hat ich soll in mal 48 stunden laufen lassen :(



oder soll ichs mal riskieren? ^^


über ethernet is kein prob also über kabel.


nur w-lan lässt er nicht.


is das was falsch!?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn der von der T-com gesagt hat du sollst ihn 48Stunden am laufen lassen dann mache es so (warte) dann sehen wir weiter.

so bitte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde es so lassen und 48 Stunden warten du hast ja Lan-Verbindung.
(diese Konfigurationen sind ok) 


« probleme mit zugriffsrechten nach instalation von leopard quicktime x spielt filme nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!