Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan und Lan verbinden

Hey,
ich habe 3 Rechner (alle 3 haben Windows XP).2 Rechner davon sind per Wlan im Netzwerk und der andere über ein Lan Kabel. Ich habe vor, dass wenn ich an dem Rechner mit dem Lan Kabel gehe, Dokumente ausdrucken kann, mit einem Drucker der an einem der anderen Pc´s angeschlossen ist.

Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian2007
 



Antworten zu Wlan und Lan verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mal, dass Du den Drucker im Netzwerk freigeben mußt.
Suche Dir Deinen Drucker, Rechtsklick, Eigenschaften und dann Freigabe

Ich gehe jetzt ebenfalls einmal von einem funktionierendem Netzwerk (Sichtbarkeit, Datei und Druckerfreigaben usw.)

Am Rechner mit dem angeschlossenen Drucker diesen über Start; Drucker und Faxgeräte aufrufen. Rechtsklick auf den Drucker und Eigenschaften; Freigabe und freigeben.
Am Lan-Rechner die Netzwerkumgebung öffnen, den Wlanrechner mit dem Drucker öffnen und den dann dort freigegebenen Drucker per Doppelklick installieren. 

hi,
erstmal danke für die antwort, aber habe ich schon alles probiert. Also das wlan Netzwerk wird bei meinem Rechner ( der lan rechner) nicht angezeigt. Wenn ich an einen der beide wlan Rechner gehe kann ich auch damit Drucker egal welcher Drucker, jedoch nicht von "Lan" Computer...

also...der Drucker vom wlan Computer ist freigegeben ich kann aber nicht drauf zugreifen weil bei meinem Computer nichts angezeigt wird...

Gruß
Sebastian2007

Zuerst einmal das Netzwerk komplett einrichten
(Datei und Druckerfreigabe unter den Netzwerkeigenschaften; identische Arbeitsgruppe usw.).
Erst danach den Netzwerkdrucker installieren

Wir sind im gleichen Netzwerk das MSHeimnetzwerk trotzdem kann ich ihn nicht sehen. Ich denke, dass es halt da dran liegt, dass die anderen 2 Computer über wlan angeschlossen sind.

Mfg
Sebastian2007
 

Der Drucker muss im eigenen PC installiert sein , um ihn ansprechen zu können ???
Oder verwechsele ich da was ??
>>> mal HIER lesen? <<<

nein du verstehst das falsch^^

Also ich erkläre noch mal.... Pc 1 ist per Lan kabel an dem Wlan router angeschlossen Pc 2 sowieso Pc 3 sind über wlan verbunden. An allen Pc´s sind Drucker angeschlossen jedoch ist keiner der Drucker ein Netzwerkdrucker sondern sind alle über usb angeschlossen! Ich will jetzt das ich von dem Pc1 mit dem Drucker von Pc2 drucken kann ! das Problem ist das ich mit dem Pc1 nicht die Drucker finde Von Pc2 und Pc3. obwohl es das gleiche Netzwerk ist….Untereinander also PC2 und Pc3 finden gegenseitig die Drucker aber jedoch meinen nicht…..;-)

Deswegen bitte ich euch um einen Rat
 

 ??? ??? ???
Hier mein Rat :
Schreib das in einzelnen Zeilen und Absätzen !!
Ich habs immer noch nicht drauf , wer wen warum und wann kennt  ;D:o::)


« ich komme nicht auf diesen online-katalog...Remote Desktop problem :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...