Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk mit DLink, fritzprepeater und ner Fritzbox 7050

Moin moin Leute,

Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir irgendjemand behilflich sein kann.

1. Internet ist mit nem D-Link Router verbunden.
2. Danach hab ich nen Fritz.Repeater um das W-Lan signal nochmal zu verstärken, da mein Zimmer etwas weiter im haus entfernt ist!

Soweit so gut. Intern läuft etc.


Nun möchte ich aber noch meine alte Fritzbox mit ans Netzwerk schließen, damit ich meinen Sony Fernseher und Die PS3 via Lan-Kabel auch mit dem Internet verbinden kann!

Geht das?
Das die Fritzbox via W-Lan das signal erhält und per Lan weiter an die Endgeräte sendet?


MfG :D

« Letzte Änderung: 24.02.12, 15:16:52 von Nomek »


Antworten zu Netzwerk mit DLink, fritzprepeater und ner Fritzbox 7050:

 ??? ??? ::):o
Fritz Repeater
http://www.avm.de/PartnerAVM/AVM_Academy/FRITZ_Clips/start_clip.php?clip=fritz_clip_repeater

FritzBox als Repeater
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15188.php3

-----------------

"Modem in der Fritzbox abschalten" - das passiert bei den Fritzboxen durch "Umgehen" = Verbindung Modem <-> Box an LAN1. - So ist es auch in den Demopvideos bei AVM zu sehen.
DHCP abschalten / zuschalten erfolgt per Routerkonfiguration (hat Bedeutung wenn Box nur in Repeaterfunktion genutzt wird).

---------------------------------------

 

Fritz!Box-7050:
. http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7050.pdf

Artikel (FAQ):
Ich möchte die WLAN-Reichweite meiner FRITZ!Box über eine WDS-Verbindung (Wireless Distribution System) zu einem WLAN-Repeater eines anderen Herstellers erhöhen. Wie richte ich das ein?
. http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12722.php3

Im WDS-Betrieb entfällt die "Modem-Umgehung", da sowieso nur eine Funkbrücke zwischen D-Link-WLAN-Router und Fritz!Box hergestellt wird.
(Anders ist das, wenn die Fritz!Box als per Kabel von einem anderem Router abgesetzter WLAN-Accesspoint fungiert - dann das Netzwerkkabel in LAN-1 der Box.)

Zur Fritz!Box-7150 war solcher (eher zutreffende Artikel) nicht zu finden - deshalb zur Fritz!Box-7170
(zutreffender als der vorher gegebene Link in Zusammenwirkern mit einem "Repeater"):

WLAN-Reichweite der WDS-Basisstation eines anderen Herstellers mit FRITZ!Box vergrößern:
. http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7170/586:WLAN-Reichweite-der-WDS-Basisstation-eines-anderen-Herstellers-mit-FRITZ-Box-vergroessern

Weitere WLAN-FAQ zur Fritz!Box-7170:
. http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7170/cat:3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin....

Vielen Dank für die Tipps!!!!

Aba es läuft nicht.
die eine Anleitung ist für Fritz.box als router. -> Ich hab nen D-Link router und nen Fritz Repeater.

Ich werd mal mal weiter probieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wobei ich d-link immer abraten würde,damit hat man nur ärger.
warum wurde keine leitung gelegt? das wäre wirtschaftlicher und scneler.Im eigenen zimmer dann einen switch und gut ist.

Zitat
die eine Anleitung ist für Fritz.box als router.
Deshalb gab ich noch den Link zu
"WLAN-Reichweite der WDS-Basisstation eines anderen Herstellers mit FRITZ!Box vergrößern"

Der "andere Hersteller" kann D-Link sein.

Empfängst Du bereits im Wohnbereich das WLAN nur dadurch, daß nach dem D-Link-WLAN-Router Modell:..... (?) ein Fritz!Repeater das Netz erweitert?

Diese Bemerkung: wobei ich d-link immer abraten würde,damit hat man nur ärger
das kann der q1 machen - halte ich selbst aber für unbegründete Panikmache!
Einmal zu schlechten Erfahrungen etwas  gelesen - das sollte ein "allgemeiner User" nie als allgemein zutreffend ansehen.
Selbst D-Link hat seine Produkte ständig weiter entwickelt.

Lies im Handbuch wie eine Fritz!Box-7150 als Repeater zu konfigurieren ist - etwas Anderes ist es schließlich auch bei Dir nicht!
Von den Fritz!Repeater gibt es unterschiedliche Modelle - da mußt Du schon selbst nachschlagen was zu berücksichtigen ist, wenn die Fritz!Box nur den Repeater empfängt/erreicht und nicht direkt den D-Link-WLAN-Router.

« Windows 7: Fehler:651Alice-Wlan router: Drahtloskonnektivitätsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...