Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prepaid-Stick für Win98?

Ein Bekannter hat Win98 und möchte einen Prepaid-Stick für sein Laptop haben.
Nun habe ich gelesen, dass die Sticks nur ab Win2000 funktionieren.
Hat jemand einen unter Win98 laufen?
Wenn ja, welchen?
Tendiert haben wir zum Aldi-Stick, aber auch der geht erst ab Win2000 los.
Hat da jemand Vorschläge?
Danke euch.



Antworten zu Prepaid-Stick für Win98?:

Mit Win98 geht's m.E. nicht.

Oder ist das schon die SE ?
Allerdings wirds auch da Probleme mit der Einwahlsoftware geben, sogar MWConn geht erst bei Win2000 los. 

Anderes OS ist keine Option?

Anderes OS ist keine Option?
Danke für deine Antwort.
Nee, leider nicht, ist auch nicht SE.
Laptop (Sony Vaio(Bezeichnung weiss ich jetzt nicht))ist von morgens bis abends in gebrauch.
Daten sind heftig viele drauf und der gute Mann hat mächtig wenig Zeit, ständig auf Lehrgänge.
Das hatte ich ihm schon oft vorgeschlagen.
Laptop ist auch uralt, nicht einmal ein RJ45 ist dran, wollte damit ins Net, ging ja aber nicht.
...er knausert auch ganz schön.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Heinzi, man muss auch "nein" sagen können. Würde ich in diesem Fall an Deiner Stelle. Wenn jemand heutzutage noch mit solch einer absolut nicht mehr zeitgemäßen "Reiseschreibmaschine" unterwegs ist die andererseits aber auch ganztägig im Einsatz und damit wichtig ist, dann ist eben irgendwann "Ende". Die Armut wird wohl kaum so groß sein, dass ein zeitgemäßes Notebook nicht drin ist. An einem Win98-fähigen UMTS-Stick wirst Du Dich jedenfalls "wund" suchen - m. a. W. die Chance darauf tendiert gegen Null.

Ok, ihr habt ja Recht.
Habe von dem UMTS-Kram keine Ahnung, dachte es würde da noch eine Lösung zu finden sein.
War überrascht, dass es nicht unter 98 geht.
Bin nunmal sozial eingestellt und versuche immer das Günstigste auszuwählen.
Sind aber konkrete Antworten und werde daraufhin dieses anraten.
Danke euch vielmals.


Zitat
Heinzi, man muss auch "nein" sagen können
Das ist meine Schwäche, leider.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt sehr wohl eine option,solche sticks ans laufen zu bekommen,nur ist das mit einigen kosten verbunden.
Man nehme eine PCMCI lan karte,passende modelle mit intel oder brodcom chipsatz sind gebraucht sicher zu finden.
Damit hätte man die erforderliche lan schnittstelle.
Sodann beschaffe man sich eine preiswerten dsl router,welche als fallback auch utms sticks unterstüzt.Der router reicht dann ans laptop die verbindung weiter.Nicht sehr elegant,aber m.E. einzige möglichkeit,ohne Änderung des OS moderne technik zu nutzen.
Abgesehen davon,wer sein geld mit lehrgängen verdient bzw regelmäßig daran teilnimmt,wird wohl ausreichend geld haben,seien wünsche entsprechend mit kaufkraft auszustatten.

Zitat
Man nehme eine PCMCI lan karte...
Damit hätte man die erforderliche lan schnittstelle.
und wer sagt, daß das Sony-Vaio Modell aus dem WW-1 einen Slot dazu bereitstellt?

Gedankenspiele sind schon ok - aber eine "gewisse Grundlage" müßten die trotzdem haben!

« WLAN mit LaptopProbleme mit Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...