Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi. Ist zwar schon etwas älterer Beitrag, aber ich hatte ein gleiches Problem mit der Easybox 803 und Fritz Repeater310. Endloses Zurücksetzen und Neueinrichten brachte keinen Erfolg. Erst als ich mich nach dem Verbinden mit dem Repeater direkt per IP Adresse aufgeschaltet habe (ausgelesen im Router) und dann auch endlich das Fritz-Menü sehen konnte, hatte ich die Eingebung. Nicht das "bestehende SSID übernehmen", sondern ein neues WLAN Netz einrichten!!! ZACK. Schon war das neue WLAN zu sehen...mit dem PC dorthin verbunden und fertig.
Vielleicht hilfts ja jemandem.

@muriati: Dein Beitrag aus dem Jahre 2013 hat mich gerade gerettet! DANKE!


« Mehere Netzwerkgeräte an LAN-Kabel anschließenLaptop findet mein W-LAN nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...