Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Zugriff auf Router

Habe den Router Speedport W504V. Am Router ist ein USB Stick angeschlossen. Im Router habe ich einestellt das ich auf den Stick zugreifen kann.
Wie kann ich jetzt von meinem Pc aus auf den Stick zugreifen? ???



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Zugriff auf Router:

Per FTP oder per Windowsfreigabe. Wenn Du Benutzer richtig eingerichtet hast (S.78 der Anleitung).

Beispielsweise solltest Du die Freigabe in der Netzwerkumgebung sehen oder per \\IP-Adresse_des_Routers in der Explorer-Adressleiste darauf Zugriff haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, unter Windows 7 gibt es keine Netzwerkumgebung. Es gibt nut eine Heimnetzgruppe und das Netzwerk und Freigabecenter.

Wenn Du "Netzwerk" öffnest, bekommst Du doch alle Netzwerkgeräte angezeigt, die sich in der gleichen Gruppe befinden. Da müsste auch der Router mit der Freigabe auftauchen.

Dazu auch passend:
http://www.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/132691-arbeitsplatz-netzwerkumgebung-u-symbole-windows-7-a.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Netzwerk wird nur mein PC angezeigt. Der Router aber nicht.

Und über die IP kommst Du auch nicht drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch. Mit speedport.ip kann ich auf den Router zugreifen. Da komme ich aber in die Routerkonfiguration. Ich will aber auf den USB Stick zugreifen.

Die Freigabe solltest Du so erreichen können:
 

Zitat
\\IP-Adresse_des_Routers in der Explorer-Adressleiste
.
Nicht im Internetexplorer, sondern Explorer (auch über "Computer"). Und ohne "http" oder "https" davor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch so komme ich nur in die Routerkonfiguration.

Bedienungsanleitung Seiten 48 bis 53 lesen - Anschluß und Nutzung von USB-Geräten am W504V
Bedienungsanleitung Seiten 78 / 79 lesen - Benutzerverwaltung für USB-Datenträger


« Windows XP: LAN Verbindung erstellenKaufempfehlung LAN Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...