Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schutz im öffentliches W-LAN

Hi,
ich bin seit heute via W-LAN in einem Netzwerk eines Studentenwohnheims (Kabel-Deutschland). Da ich den Vermieter nicht kenne (und irgendwie nicht traue) würde ich mich gerne komplett "verbergen". Geht sowas und wie bitte?
Danke
Earl



Antworten zu Schutz im öffentliches W-LAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du kannst dich nicht verbergen, du hängst am Router per WLAN.

Dann musst du das WLAN meiden und eine eigente UTMS-Verbindung herstellen.

Vielen Dank,
gibts was, um es dem Betreiber zu erschweren, mich zu erkennen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, du benutzt seinen Router und darüber läuft alles.

Gibt nur entweder/oder ;)

Aber was hast du eigentlich für Bedenken ?

Als Downloader von Pr0n abgestempelt zu werden

SCNR

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was würde dich das jucken ?

Deine IP ist ja nicht im I-Net vorhanden und ein normaer Router speichert keine Seiten-Aufrufe.

Nur ne Vermutung.  Wie gesagt, SCNR.

Bitte nicht irritieren lassen, ich werde mich auch zurückhalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

völlig unverständlich deine Gedanken.

Schau an welchem Router du hängst und schau was der alles kann.
Router können in der Regel nicht die aufgerufenen Websiten speichern.

wie gesagt, bitte nicht irritieren lassen.

@Earl of Green
bitten übernehmen Sie!

Danke an Alle!

Meine Bedenken: Der Vermieter macht einen recht neugierigen Eindruck und es gibt eine Anweisung, dass man nicht zu viel Bandbreite nutzen darf, und das bei "Zuwiederhandlung" das Netzwerk nur für MAC-Adressen freigeschaltet wird...
Ich hab nicht vor Filme o.ä. zu saugen, aber ich möchte das Internet nutzen, wie es mir passt - ich bezahl schließlich dafür...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mach einfach.
Kann mir nicht vorstellen dass er das Internetverhalten nach IP-Adressen auswerten kann.

Gibts auch keine Möglichkeit Passwörter von Websites z.B. zu speichern?

DANKE!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein Router kann das nicht.

und woher sollte der vermieter wissen, wem welche MAC gehört  ;D
gruß
h.

und woher sollte der vermieter wissen, wem welche MAC gehört  ;D
gruß
h.

Er kann ggf FESTE IP  vergeben & dazu ein ipconfig - Protokoll verlangen , um die Mac im Macfilter einzutragen .

Die Bedingungen legt der Anschluss-Besitzter fest .

« Fritzbox Wlan-Stick: Keine Verbindung mit dem InternetWie kann ich DIREKT auf einen Server Joinen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...