Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkproblem XP - Win 7

Hallo zusammen,

ich schaue nun schon den ganzen Abend und suche eine Antwort auf mein Problem - irgendwie begreife ich es nicht. Hoffe es kann jemand helfen.

Ich hatte hier zu Hause bisher 2 XP Rechner im Netzwerk. Einer ist am Router per Kabel und der andere per WLan in meinem kleinen Heimnetzwerk. Und beide können gegenseitig auf die freigegebenen Ordner zugreifen.

Jestz kommt neu noch ein WIN 7 Rechner dazu und schon beginnen die Probs. Der neue Rechner ist ebenfalls per Kabel am Router. Mit dem WIN 7 Rechner kann ich auch auf die freigegebenen Ordner der beiden XP Rechner zugreifen - aber umgekehrt gehts einfach nicht.

Die Einstellungen sind alle gemacht.
Alle drei Rechner befinden sich in der gleichen Arbeitsgruppe, Kennwortgeschütztes freigeben ist deaktiviert, Ordner ist für jeden mit Lese/Schreibberechtigung freigegeben.

Ich erreiche die Rechner auch gegenseitig per ping.
Und ich sehe auch den Win/ Rechner unter "Netzwerk" auf den XP Rechnern - aber ich kann nicht drauf zugreifen.

Vermutlich hat das mit der Einrichtung der Benutzer auf allen Rechnern zu tun. Geanu dazu hab ich nachgelesen aber nichjt verstanden.

Auf dem neuen Win7 Rehner gibt es bisher nur das eine Benutzerkonto als Administrator. Wenn ich für dieses Konto ein Kennwort einrichte, brauche ich dann auf den XP-Rechnern ein Konto mit gleichem Benutzernamen und gleichem Kennwort? Würde es dann funktionieren wenn ich mich auf den XP Rechnern mit diesem Benutzer und diesem Kennwort anmelde? Und wenn ja, kann ich dann auf die freigegebenen Ordner des Win 7 Rechners ohne Eingabe eines Kennworts zugreifen?

Irgendwo hab ich auch gelsen, dass ich das Kennwort eingeben muss wenn ich af den Win/ rechner zugreife. Stimmt das? Und brauche ich dann trotzdem auf allen Rechnern ein Konto mit gleichem Benutzer und Kennwort?

Hoffe es kann jemand helfen?

Liebe Grüße

Günter



Antworten zu Netzwerkproblem XP - Win 7:

Die einfachste Lösung wäre auf allen Rechnern den gleichen Benutzernamen und mit gleichen Password! - kein leeres Password!

Leider erfahren wir hier nicht welche BS-Versionen im Einsatz sind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 02.07.12, 15:19:04 von Ava-Tar »

2 x WIN 7 Prof SP 1

1x XP SP 3

Umgekehrt natürlich

2 x XP SP 3
1 x WIN 7 Prof SP 1

 

Zitat
@PWT ...dein Link benötigt DAS :

Huh
http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Silverlight_28698108.html
 Roll Eyes 
Also zum Lesen des Textes benötigt man das
 http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Silverlight_28698108.html

nicht!

aber für das "Video" ...  ::);D


« Win XP: LAN (kein Internet) erkennt nicht alle RechnerNetzwerkanschluss im Haus verlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...