Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schlechtes Wlan trotz vieler Lösungsversuche

Hallo Leute,
habe in meinem Arbeitszimmer nur sehr schlechtes Wlan-Signal und ich weiß nicht was ich tun soll.
Natürlich gibt es dazu edliche Posts, ich habe mir auch sehr viele Durchgelesen.
Lest euch also den Post durch bevor ihr wegen nicht benutzen der SuFu hatet.
Also ich habe eine 32000er Leitung von UnityMedia und den Wlan Router: DLink Dir-600
Meine Wlan Karte ist die Edimax EW-7728In
Das Problem ist halt nicht die Entfernung sondern eine Dicke Betonwand.

Was ich versucht habe:
- alle Einstellungen am Router die im Internet angeraten werden: Channel ändern...
-ich habe mir eine 9db Wlan Antenne für den Router bei E-Bay bestellt, die sogar das Signal gemindert hat..

Nun steht es mir echt bis oben und ich habe mich entschieden etwas mehr Geld zu investieren.
Ich möchte mir Dlan besorgen oder eine Fritzbox..(ggf. mit Repeater) Was ist euer Tipp?
Bei einem Freund von mir verschlechtert das Dlan erheblioch die Übertragungsrate..und eine Fritzbox mit Repeater ist recht teuer..



Antworten zu Schlechtes Wlan trotz vieler Lösungsversuche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und eine Fritzbox mit Repeater ist recht teuer.. 
Repater gibt es auch einzeln zu kaufen. Es muss ja nicht immer Fritzbox sein.

 
Zitat
Das Problem ist halt nicht die Entfernung sondern eine Dicke Betonwand
Das ist nun mal ein ungeschriebenes Gesetz. Daran wird auch eine Fritzbox nichts ändern.
 

Wenn Dein Freund bereits dLan-Adapter besitzt, dann leih sie Dir aus und teste die Verbindung bei Dir. Das ist besser, als jede Spekulation über die Verbindungsgüte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an die alte Methode wird in der heutigen Zeit überhaupt nicht mehr gedacht: LAN-Kabel verlegen und glücklich sein.


« Firefox ind IE bauen keine internetseite mehr auf trotz stehender inetverbindungWindows 7: Laptop und TV im Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...