Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Internetzugang funktioniert nicht

Hallo,
habe von meinem 2ten Rechner die Festplatte gelöscht und XP neu aufgespielt. Wollte nun den Internetzugang neu einrichten. Funktioniert aber nicht. Ich habe Multikabel. Am Internetempfang liegt es nicht, da mein anderer Rechner tadellos funktioniert. Liegt nur am einrichten. Habe es versucht über "Neue Verbindung erstellen > Verbindung mit dem Internet herstellen > Verbindung manuell einrichten > Verbindung über eine beständige aktive Breitbandverbindung herstellen" dann auf OK und...nischt...

Danke für die Hilfe



Antworten zu Internetzugang funktioniert nicht:

"Multikabel" bei Netcologne?
Mit welchem Gerät ist der Anschluß in der Wohnung gesichert? (genaue Gerätebezeichnung)
(nur Modem oder Modem+Router? = aus Bezeichnung erkennbar)

Anleitung bei Netcologne: http://www.netcologne.de/fileadmin/service/download/multikabel/02_Windows_XP_neu.pdf

Kontrolle im Gerätemanager ob die Netzwerkkarte mit den richtigen Treibern versorgt sind.
Keine Warnzeichen an irgend einem Gerät im Gerätemanager wenn
- zuerst Chipsatztreiber für den Chipsatz auf dem Motherboard
- danach alle anderen Gerätetreiber
installiert wurden.

Möglicherweise durch "Reboot" (Neustart) des Kabelmodem und erst nach Signalisation aller LEDs "ok" Anschluß der Netzwerkclients korrektes Erkennen der Netzwerkkarten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in Internetoptionen / Verbindungen sollte auf "KEINE" eingestellt sein ? 

Treiber
wurden eingespielt ?

« Letzte Änderung: 01.08.12, 16:52:29 von Ava-Tar »
in Internetoptionen / Verbindungen sollte auf "KEINE" eingestellt sein ? 

Treiber wurden eingespielt ?

« Letzte Änderung: Heute, 16:52:29 von Ava-Tar »

siehe Anleitung bei Netcologne
"Multikabel" bei Netcologne?
Anleitung bei Netcologne: http://www.netcologne.de/fileadmin/service/download/multikabel/02_Windows_XP_neu.pdf
siehe Abbildungen auf Seite 5

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.) Also, eins nach dem Anderen. Mit der NetCologne Anleitung komme ich nicht weiter, da schon im Bild Netzwerverbindungen > Eigenschaften bei mir kein "LAN Verbindugen" Button ist, den ich anklicken könnte wo dann steht > Eigenschaften.

2.)Das mit dem Treiber habe ich mir auch schon überlegt aber im Netz habe ich keinen gefunden der auf mein Gerät passt, auch nicht bei NetCologne auf der Seite. Das finde ich sehr merkwürdig (Motorola SBV 5121e).

3.) Das mit der Netzwerkkarte hat ja vorher alles funktioniert. Ich habe ja über diesen Rechner auch Internet empfangen. Funktioniert eben nur nach Neuinstallation nicht. Fehlt vielleicht ein Service Pack?

4.) Das mit dem Reboot habe ich schon 2x versucht, ohne Erfolg.

5.) Internetverbindung ist auf "Keine" eingestellt.

Gruß
Compa

Hilfestellung zu einem passenden Treiber-Download kann dir nur gegeben werden, wenn die Hardware bekannt ist
- Hersteller des Rechner
- Modelbezeichnung
(Die Support-CD mit Treiber-Verzeichnissen für Win-XP existiert nicht mehr?)
Wenn der Rechner als "Komplettsystem" gekauft wurde und es wurden keine zusätzlichen Einbauten selbst (oder beim Mechaniker in der Werkstatt) vorgenommen, findet man alle nötigen Treiber beim Hersteller auf derSupport-Seite (Download) zum Modell und installierten Windows-XP
Viele Funktionen in Windows-XP sind nur noch voll nutzbar, wenn das SP3 zu Windows-XP installiert ist.
(Mußt du wissen welche Installations-CD zur Verfügung stand.) SP3 zusätzlich installieren:



Start - Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager
Stelle dort fest welche Geräte alle mit gelben Hinweiszeichen als "nicht korrekt mit Treibern versorgt" dargestellt werden.
Ist die genau Gerätebezeichnung im Gerätemanger nicht ablesbar - nutze das Hardware-Analysewerkzeug "SIW" (portable Version muß nicht erst installiert werden - nur entpacken und starten).


Bei diesem Rechner hier dreht es sich hoffentlich nicht um das Gerät, dem du im Windows-Forum unbedingt Windows-7 statt XP-Home verpassen willst!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
doch genau das Gerät ist es. Da ich aber mit der Installation von Windows 7 gescheitert bin, musste ich ja wohl wieder Windows XP installieren. Womit soll ich denn sonst arbeiten? Hatte aber nicht bedacht, dass dann auch alle Treiber und sonstige zugehörigen Funktionen flöten gehen.

Danke für die Hilfe, ich versuche das. Noch etwas, ich habe das Gefühl, dass hier das halbe Forum denkt ich würde was illegales machen. Mache ich aber nicht!!! Ich versuche nur einen anderen Rechner, der besser ist als den, den ich jetzt benutze umzurüsten und dann gleich mit Windows 7. Es läßt sich aber nicht aufspielen. Warum auch immer. Den Key habe ich Legal erworben, Windows 7 als Testversion runtergeladen. Nur aufspielen läßt es sich eben nicht. Da ich natürlich auch kein Fachmann bin, hätte ich mir wohl lieber die CD kaufen sollen.

Gruß
Compa

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 02.08.12, 11:03:02 von Ava-Tar »

Thread http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-396720-0.html
im Windows-Forum - da wurde verschiedene Downloadlinks angeboten.

Meine Vermutung zum Scheitern der Win-7-Installation:
- Brennprogramm brennt das ISO-Image nicht in der nötigen Art und Weise
oder
- die Hardware ist ungeeignet für Windows-7
  Upgrade-Advisor laufen lassen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das mit dem Upgrade Advisor habe ich versucht. Dazu will er eine Verbindung mit dem Internet, sonst kann ich es nicht istallieren. Auf diesem Rechner mit dem ich im Moment arbeite geht es, aber wenn ich es auf den anderen Rechner installieren möchte, tritt ein Fehler auf.

Ich muss jetzt erst mal sehen, dass ich wieder Kontakt mit dem Internet bekomme. Dann versuche ich es mit dem Advisor. Sollte alles in Ornung sein, versuche ich es noch einmal mit einem anderen Download von Windows 7.

Gruß
Compa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die ISO laden und als solche brennen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich bin nicht so versiert in diesen Dingen. Ich muss mir jeden Schritt im Moment erkämpfen  ???. Jetzt will ich erst mal einen Internetzugang bekommen um dieses doofe Ugrade Advisor auszuführen damit ich erst mal sehen kann ob dieser Rechner tauglich ist für Windows>:(. Ich bin hier im Moment echt am verzweifeln!!! Was soll ich denn mit dem SIW? Da sehe ich jetzt was ich habe und nicht habe und was fange ich damit an? Im System sehe ich einige gelbe Hinweiszeichen aber das Modem ist nicht dabei. Wird überhaupt nicht angezeigt. Derweilen habe ich mal SP 2 und 3 installiert. Das hat wenig geholfen. Kann mir hier denn keiner sagen wie ich diesen doofen Internetzugang hinkriege????????????????????????

 

Zitat
Kann mir hier denn keiner sagen wie ich diesen doofen Internetzugang hinkriege
Doch. LIES EINFACH DEN GESAMTEN THREAD und dann installiere die Treiber. Steht alles doppelt und dreifach hier
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-396786-0.html#msg2075804

oder hier
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html

Andernfalls such Dir Hilfe VOR ORT.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo liebe Helfer,
also, ich war auch mal im Chat hier und da wurde mir vorgeschlagen, mit Team Viewer auf meinen Rechner zu schauen. Würdet ihr das machen? Richtig, ich auch nicht. Ich war zwar in Not, aber so in Not nun auch nicht, dass ich jemanden fremdes einfach an meinen Rechner ran lasse. Ne, ne, lieber nicht  :o

Also, Ergebnis meiner Problemschen;
Mein Rechner ist nicht tauglich für Windows 7. Ich habe ein Programm, womit ich das überprüfen konnte ob Windows 7 auf meinem Rechner tauglich ist, da war auch alles in Ordnung. Aber die eigentliche Rechner Beschaffenheit lässt eben zu wünschen übrig. Das Program sagte nämlich nichts über Mainboard usw. Ansonsten ist der Rechner sehr gut und ich lasse einfach das XP drauf. Ich wechsle einfach die Festplatte von dem einen in den anderen Rechner.

Und was den Internetzugang angeht, habe ich nicht an den LAN Treiber  und alle anderen Treiber gedacht, die ja gelöscht werden, wenn ich die Festplatte lösche. Funktioniert wieder alles.

Die ISO Datei war super und es funktionierte dieses Mal auch mit dem Brennen. Ich hatte nämlich eine abgespeckte Version von Nero. Ich habe mir die Vollversion (Testversion) heruntergeladen und da funktionierte es.

Ich habe das hier noch mal hineingeschrieben für Leute die vielleicht das gleiche Problem haben.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Compa


« Win XP: seltsame IP wsas steckt dahinter?Mail vom Mai kam erst HEUTE an! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!