Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Schwarzer Bildschirm nach Windows 7 Installation

Hallo,
habe mir Windows 7 Home Premium Edition aus dem Internet runtergeladen. Ist eine WinRar Datei. Habe diese auf Cd/DVD gebrannt. Dann habe ich von der CD gestartet. Zuerst lief alles tadellos. Laufwerk angegeben usw. Dann fuhr der Rechner runter, was wohl normal ist, aber dann blieb er stehen mit blinkendem Cursor und es tat sich nichts mehr. Wie kriege ich das Programm denn jetzt installiert bzw. wie kriege ich den Rechner wieder zum Laufen?

Ich habe mir die 32 Bit Version von Windows 7 Premium Home Edition runtergeladen. Habe vorher Windows XP Home Edition gehabt. Zu meinen System Daten kann ich im Moment wenig sagen, weil, ist ja alles weg  :-\ Außer, wenn der Rechner hochfährt kommen kurz Daten.

Danke für die HIlfe



Antworten zu Windows 7: Schwarzer Bildschirm nach Windows 7 Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nur so nebenbei,

hast Du denn schon einen Key zur Freischaltung des neuen Betriebssystems ?  ::);)

und Zusatzinfo:

Wenn XP drauf war.....vielleicht noch IDE Schnittstellen.....und und....Windows 7 braucht schon eine modernere Konfiguration....da könnte es auch noch Probleme geben.....alte XP Hardware-Treiber...kompatibel zu W7?

Gruss A K  

« Letzte Änderung: 31.07.12, 10:57:58 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
danke der sorgenden Nachfrage. Ja natürlich habe ich einen Key  ;D, aber soweit, den einzugeben, kam ich überhaupt nicht. Das heißt also neue Konfiguration im Bios? Wie komme ich da rein und wie geht das? Key Schlüssel, da mache ich mir Sorgen, wenn es soweit ist andere Programme zu installieren. Ich möchte erst mal nur Windows 7 installieren.

Gruß
Compa

Windows System als RAR Datei kenne ich nur von Illegalen Warez Seiten.
Lade dir eine Win 7 version von dieser Seite runter welche zu deinem KEY ;D paast.
Diese ISo brennst du auf eine DVD im ISO Mode. Dann installierst du dein W/ und gibst für die aktivierubg deinen KEY ein.#
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
Welche Festplatte ob SATA oder IDE ist an und für sich bei W7 egal.
Das gesamie System muss W7 tauglich sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
es ist nicht illegal, ganz legal runtergeladen! Ist eine ISO Datei!!! Wird bei mir als Rar gezeigt. Habe sie jetzt mal als Image gebrannt. Funktioniert immer noch nicht. Windows 7 habe ich ganz legal von einer öffentlichen Internetseite runtergeladen als 30 Tage Testversion. In ein paar Tagen läuft die ab. Habe den Key aber schon erworben.

Gruß
Compa

OK, also du hast die ISO Datei gebrannt und es wird auch vom DVD Laufwerk gebootet. Wie weit kommst du mit der Installation nach dem Setup und dem Klick auf Installieren.
Hier eine Anleitung mit Bildern
Bis zu welchem Bild wird gearbeitet?
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
 

Die Windows-7-ISO-Images sind unter dieser URL in unterschiedlichen Versionen mit und ohne integriertes SP1 zum Download: http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/
Die Installationsanleitung und weitere erklärende Kapitel bei unawave sind aber "echt Spitze":
Besonderheiten bei der Installation von Windows 7: http://www.unawave.de/installation/installation.html
Wer die Bilder bei webcyclus auch benötigt - der muß eben beide Seiten genau lesen.

Ein ISO-Image brennen: - Das Brennprogramm muß die Option beherrschen "Als ISO-Image brennen" - sonst ist die DVD anschließend nicht bootfähig.
Oder richte einen USB-Stick zur Windows-7-Installation ein:
Schritt-für-Schritt Anleitung: Windows 7 per USB-Stick installieren http://download.microsoft.com/download/F/8/9/F899F094-BE7E-4909-96E7-9BE56E23B9FF/091007-win-7-uc-usb-win-7.pdf


« Windows XP: Lexmark x 3450 Display 'Abdeckung offen' (obwohl Abdeckung zu),Packard Bell PC bleibt einfach beim Start hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!