Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internetzugang klappt nicht

Hallo zusammen,
ich habe WLAN, Verbindung ist hergestellt, dazu T-Online, Status Online.
Ich benutze IE 6.0 und beim Versuch ins Internet zu gelangen, klappt es nicht und es erscheint
Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer
Jetzt die Frage: was ist los? was habe ich falsch gemacht? wie komme ich ins Internet?
Habe auch den T-Online Browser versucht, auch ohne Erfolg.
Vielen Dank vorab
Gruß
Maguro



Antworten zu Win XP: Internetzugang klappt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also gehst du über einen Router ins Internet ?
Der Router stellt die Verbindung ja her, aber
anscheinend finden der IE den Weg zum Router nicht.

Trag mal in den Internetoptionen bei Verbindungen
eine LAN-Verbindung ein. Die IP-Adresse des Routers muß eingegeben werden.

Hallo AchimL,
Danke für den Tip, jetzt steht in der unteren Zeile, dass eine Verbindung hergestellt wird, danach aber kein Internet sondern weiter die Fehlermeldung.
Was ist mit Netzwerkverbindung, muss da auch was eingestellt werden?
Danke
Maguro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, du mußt dir in der LAN-Verbindung eine IP-Adresse und Subnetmaske geben.

Der Router hat auch eine IP-Adresse, die nimmst du mal als DNS-Server.

Hier mal ein paar Infos zum Netzwerk:
http://www.computerhilfen.de/tipps_netzwerk.php3


« Win98: SystemstartWin XP: Msconfig lässt sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...