Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Rechner an ein Firmennetzwerk anschließen?!

Hallo,

ich arbeite in einem kleinen Unternehmen und mein Chef hat mich damit beauftragt einen seiner neuen Rechner an das Firmennetzwerk anzuschließen. Wir haben hier einen Windows NT Server und die Firmenrechner sind mit Win2000 ausgestattet.

Ich soll auch unter anderem als Administrator eingesetzt werden.

Hmm...ich habe zwar Ahnung von PC's aber von Netzwerken nicht wirklich und schon gar nicht in Firmen.
Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben wie man das ungefähr macht, oder gibt es ein gutes Buch in dem das alles erklärt ist?

Bitte helft mir...  :-\

Grüsse

Chris



Antworten zu Rechner an ein Firmennetzwerk anschließen?!:

Hallo,

Zitat
Wir haben hier einen Windows NT Server und die Firmenrechner sind mit Win2000 ausgestattet
Hmm, NT4.0, Win2000-Server Win2003-Server
eine Domain oder eine Arbeitsgruppen

Zitat
Ich soll auch unter anderem als Administrator eingesetzt werden.
Dann solltest du dringend anfangen Bücher zu lesen und/oder im I-Net schauen
(O'Reilly Bücher sind gut)

Hat dein Chef auch mit dir über die rechtliche Seite gesprochen?
Als System-Admin hast du schnell den
"Sschwarzen Peter" wenn du nicht aufpasst ;)

Kannst du mir denn ein Buch als Tip vorschlagen?

Hallo,

ist schon ein wenig vom Betriebssystem abhängig ;)

Was hab ihr den nun ?

hier was zum LESEN :

http://www.ntsvcfg.de/
und frohes schaffen , ich hoffe ,
dein Chef mach dich nicht zum A.... ???

und : nein , @Kersten , ich verfolge dich nicht :-)

Hallo,

und : nein , @Kersten , ich verfolge dich nicht :-)

Wieso ???

« Arbeizspeicher aufrüstenlapetop geht autometisch an und aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!