Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wlan Router/Switch

Hallo Leute,

folgende Frage habe ich an euch! Ich habe zu Hause einen normalen DSL Router stehen für LAN Verbindungen mit Kabel. Habe mir nun ein Laptop gekauft und wollte mir so ein billiges WLAN Switch bei ebay kaufen und dann einfach ein Kabel von meine Router ins das Switch stecken und dann über WLAN funken lassen. Quasi als Brücke!
Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle? Wie kann ich das Funknetzwerk dann sichern?
Ich danke euch!

Das Ding meine ich:
http://cgi.ebay.de/TP-LINK-54-M-WLAN-Router-4-Port-Switch-Access-Point_W0QQitemZ190259175984QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Peripherie_Netzwerk?hash=item190259175984&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318



Antworten zu Wlan Router/Switch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi
das geht.
der switch hat eine eigene firewall.
weiterhin gibt es eine verschlüsselung z.B WPA oder WPA2 .
um den switch zu erreichen musst du diese verschlüsselung einmalig festlegen.
nur so ist dein W-Lan sicher.
frage:
muss die reichweite des switch gross sein?
event. dann doch 40-50 euro ausgeben .
gruss dice.

Nein, nur durch dir Decke...
wie schalte ich das dann frei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiss nicht ob die signalstärke von diesem gerät reicht!
wenn,dann nur sehr schwach!
zum freischalten,wie du es nennst.
bei dem switch wird doch ein handbuch dabei sein.
oder willst du jetzt eine schritt für schritt anweisung für ein W-Lan von mir.???

Was du brauchst ist ein Accesspoint und keinen Router!

 
Zitat
der switch hat eine eigene firewall.
Hat er nicht!
Weil dieser Switch ein Router ist und in diesen Router ist ein kleiner Switch eingebaut!

Die FW ist im Router!

Habe ich jetzt das falsche gekauft?

hast du dir meinen Link angeschaut?

JA HABE ICH ACCES pOINT; ABER DER ROUTER VON MIR HAT DAS AUCH .... WAS IST NUN BESSER?

Deine Tastatur klemmt!

 

Zitat
WAS IST NUN BESSER? 

Die Frage sollte lauten "Was ist sinnvoller"

und da wäre die Antwort Accesspoint!

Was besser(den größeren Leistungsumfang) hat dein Router!

Aber brauchst du das alles was der mitbringt?

« Speedport W 502 V - Wlan sehr langsamRouter als netzwerkkarte verwenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!