Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk-Neuling

Hallo,

ich bin neu hier und möchte auch gleich eine Frage stellen:
Ich möchte wissen, wie das alles mit dem Netzwerk so funktioniert sprich was benötige ich an Hardware, Software etc.?
Ein paar Vorkenntnisse habe ich schon nur weiß ich nicht so recht wie das mit der Konstellation ist ( welches Teil wird an was angeschlossen, wozu? ) 

Für eine ausführliche Erklärung wäre ich sehr dankbar [love]



Antworten zu Netzwerk-Neuling:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antwort. Der Artikel mit dem Einrichten des Heimnetzwerkes ist sehr gut.

Was mir noch so ein bisschen fehlt, ist das Wissen über den Hintergrund. Ich möchte etwas mehr wissen als Router mit WLAN und darüber können mehrere Nutzer ins Internet. Wie läuft das mit dem Modem ab. Was muss ich über den wissen, welche verschiedenen Möglichkeiten gibt es da?

Ich hab gegoogelt wie verrückt aber eine (für mich) verständliche Erklärung habe ich nicht gefunden :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier bekommst Du genug Erklärungen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Modem


« Netzwerkgeschwindigkeiten, was ist die bessere möglichkeitmedion akoya internet problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...