Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router mit Netgear Aircard 762S über WLAN verbinden

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage:

Und zwar möchte ich meinen Netgear Router D6300 mit meiner Netgear Aircard 762S über WLAN verbinden. Damit möchte ich erreichen, dass sich die Notebooks, PCs, Smartphones, TVs,... auf den Router verbinden können und über die Aircard auch einen Internetzugang bekommen.
Ist dies mit den beiden Geräten möglich oder benötige ich hierfür noch etwas?

Danke schon mal für eure Hilfe.

LG,
Michi

Ps.: das integrierte Modem vom Router möchte ich nicht nutzen, da in meinem Gebiet kein Anbieter ein halbwegs schnelles Internet über Kabel anbieten kann. (Funk 42Mbit down; Kabel 8Mbit down)



Antworten zu Router mit Netgear Aircard 762S über WLAN verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst dich mit den Notebooks, PCs, Smartphones und TVs (max. 10 Geräte) direkt über die Aircard per WLAN verbinden. Ob das Zusammenspiel mit dem anderen Router funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe auf der Herstellerseite darüber nichts gefunden. Wenn es sich irgendwie konfigurieren lässt, dann versuche es. Viel Glück.

« Letzte Änderung: 05.01.14, 18:19:33 von Daniel_Düsentrieb »

Danke mal für die schnelle Antwort.

Mit den 10 Geräten direkt verbinden arbeite ich vorübergehend mal. Allerdings ist das in absehbarer Zukunft leider zu wenig. Daher resultiert eben meine Idee wo ich leider nicht weiß ob diese realisierbar ist.

Für weitere Tipps bin ich dankbar.

AirCard® 762S 4G LTE Mobiler Hotspot - simlockfrei
AC762S

http://www.netgear.de/products/home/mobile-broadband/mobile-hotspots/AC762S.aspx#two

Wenn du den Netgear D6300 zum WLAN-Repeater konfigurieren kannst - dann ist es vielleicht möglich, Geräte über den Router auch in das LTE-Netz zu bugsieren.
Als WLAN-Repeater spielt ein integrierter DSL-Modem im D6300 gar keine Rolle.

Wieviele Geräte schweben dir denn vor, über den D6300 zusätzlich anzubinden?
Wenn der D6300 nach Handbuch für WLAN-Betrieb konfiguriert wurde und der DHCP-Server ist aktiv - dann wäre dieser Teil deines WLAN wie ein Subnetz zu behandeln.

Welche Version des D6300 betreibst / benutzt du?


http://www.netgear.de/products/home/wireless_modemrouter/ultimate-performance/D6300B.aspx#

Fand nur das Datenblatt (kein Handbuch)
http://www.netgear.de/images/NG_DataSheet_D6300_D6300B_v0222-60134.pdf

Ob in einem noch nicht gefundenen Handbuch die Möglichkeit beschrieben ist wie der D6300 zum Repeater konfiguriert werden kann... ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Handbuch und mehr gibt es hier zum Download:

ftp://downloads.netgear.com/files/GDC/D6300/

Bei den Files mit der Angabe _GR_ schauen (ist Deutsch).

Der Netgear R6300 lässt sich als Access Point, Bridge oder Repeater einsetzen.

Wie gesagt: Könnte klappen und das integr. Modem brauchst du nicht. ;)

« Letzte Änderung: 05.01.14, 19:04:21 von Daniel_Düsentrieb »

Ergänzung:
How to set up Bridge mode on Nighthawk (R7000), R6300, R6250 & R6200?
http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/20831

Sorry für meine späte Antwort aber ich hatte viel zu tun in letzter Zeit.

Ich habe mal probiert den Router als AP und den Bridge Mode zu konfigurieren aber leider ohne Erfolg.
Ich denke ich mach irgendwo einen Fehler aber ich bin Laie und kenne mich nicht so gut aus mit Netzwerken.

Kann mir vll noch irgendwer weiterhelfen mit einer genaueren Beschreibung wie man das richtig Einrichtet?
Hilft es euch wenn ich screenshots von meinen Einstellungen von Router und AirCard erstelle?

LG,
Michi


« Wlan erweiterungRouter-Backdoor : -Viele-tausend-Router-in-Deutschland-haben-eine-Hintertuer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...