Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Wlan unter Vista funktioniert nicht

Hallo,
ich bin hier neu. Mein Name ist "Hausi" und ich bin ratlos!
Ich habe ein älteres Thosiba Laptop mit Vista u. Internet Browser 6.0 laufen. Nach einem Überspannungsschlag im Wohnumfeld wurde mir von der Telekom ein neuer Router "spendiert".(speedbox). Nun funktioniert das Wlan des Laptops nicht mehr. Komme auf den Router aber nicht ins Internet.
Tablet von Samsung hingegen funktioniert! Laptop über eigenen Router per LAN komischer Weise auch!. Per Wlan-Verbind. über fremden Router allerdings auch.
Telekom Hilfe = Fehlanzeige, sei mein Problem, da nicht messbar?!! Dienste aktiviert!

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Hausi



Antworten zu Wlan unter Vista funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob da irgendwelche gelben Frage - oder Ausrufezeichen angezeigt werden ?

Sonst mal ein ipconfig /all posten:

IP-Config

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ja, im Gerätemanager leider nichts auffälliges. Werde nachher mal ipconfig / all Posten anschauen (bin gerade im Büro)

Gruß
Haus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventl. ist die Verschlüsselung auch falsch konfiguriert,
und zwar von AES --> TKIP oder umgekehrt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da der User "Black Mamba" sinnlose pubertätsgeschädigte Beiträge leistet, wird dieser Thread geschlossen.


« W-lan Verbindungfeste iP / öffentliche iP-Adresse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...