Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Problem Viste W-Lan

Hallo,

also ich werde jetzt mal mein Problem schildern, welches ich so nicht im Internet gefunden habe:

Ich starte meinen Samsung Laptop mit Vista ganz normal. Nach dem hochfahren verbindet sich mein Laptop eigenständig mit dem WLAN von der Telekom (Speedport W 921V). Die ersten 2-3 Stunden ist auch alles in Ordnung, doch plötzlich trennt sich die Verbindung! Wenn ich jetzt versuche unten auf das Verbindungsicon zu klicken (ob Links oder Rechtsklick), passiert nichts! Nun versuche ich es über Start -> Verbindung herstellen und auch hier dauert es bestimmt 1-2 Minuten, bis sich das gewünschte Fenster öffnet. Hier werden jedoch keine Drahtlosnetzwerkverbindungen angezeigt, bzw. die vorher erfolgreiche Verbindung wird mit 0 Empfang angezeigt (iPhone und IPad sind mit dem besagten WLAN) verbunden.
Wenn ich den Pc neu starte, geht das ganze Spiel vom neuen los.

Kann mir jemand hier helfen?

Vielen Dank und Grüße
Moritz



Antworten zu Problem Viste W-Lan:

Mit welchem WLAN-Router ist dein lokales Netz aufgebaut?

Kontrolliere das Konfigurationsmenü ob zu der MAC-Adresse deiner WLAN-Karte im Notebook mit Windows-Vista Festlegungen zu finden sind zu maximaler Verbindungsdauer oder zur "Lease-Zeitdauer" für die Vergabe von IPv4.

Kobtrolliere auch ob unter "Kindersicherung" vielleicht eine Einstellung aktiv ist.

Naja das Speedport ist Modem und Router in einem. Das ganze war ja vorher in Ordnung, das Problem ist von Heute auf Morgen aufgetreten.
Mit den Schritten, die du mir vorgeschlagen hast, kann ich leider nichts anfangen. Kannst du mir eine kleine Erklärung dazu abgeben?

Vielen Dank schonmal!

Das Handbuch zu deinem Speedport W921V besitzt du? - oder kannst es dir downloaden von:
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20921V/Bedienungsanleitung_Speedport_W921V.pdf
Im Abschnitt WLAN auf den Seiten 203 bis 220 findest du die erwähnten Begriffe aus Antwort #1 und teilweise Abbildungen in welchem Menü die Werte dazu beeinflußt werden können.

Mit Abbildungen aus einem Gerät Speedport kann ich nicht unterstützen - aber als "Vergleichsobjekt" Menüs aus einer Fritzbox. (s.Anhang)
Wo im W921V solche Angaben gefunden werden - das mußt du selbst erproben.


« Router startet permanent neu.Heimnetzverbindung zwei PCs unter Windows 7 64bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!