Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eingeschränkte oder keine konektivität Windows xp

Hallo,
Versuche nun seit3 tagen das wlan auf einem Laptop, den ich neu formatiert habe und auch alles von Windows XP wieder aufgespielt habe zum laufen zu bringen. Habe alles mögliche schon versucht.
Im Moment kann ich mich zwar mit wlan verbinden, wie es erscheint erhalte aber die Meldung" eingeschränkte oder keine konektivität"
Bitte um dringende Hilfe!!!



Antworten zu Eingeschränkte oder keine konektivität Windows xp:

Gerätemanager : Netzwerk ohne Fehler ?

Ggf Rechtsklick auf den Wlan-Adapter & Treiber suchen/einspielen ?

Sind denn überhaupt alle Treiber installiert worden ?

Treiber für wlan Adapter habe ich installiert,
Kein Fehler bei gerätemanager, hatte ich gestern alle gelöst durch treiberinstallationen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Keine Konektivität" bedeutet, deine Wlanverbindung ist OK. nur deine Einwahlkonfiguration ins Internet hat einen Fehler. Wie wurde die Internetverbindung im Router eingestellt? Wie wurde die Verbindung am Lappi konfiguriert? Hier mal nach dem Fehler suchen. Bzw auch die Firewall und den Virenscanner beachten.
Am besten in der IP Konfiguration alles auf automtisch stellen.
Setze mal ein IPCONFIG/all hier rein.
Was wird ausgegeben, wenn die Reparatur gestartet wird?

Als weiteres wäre da allerdings auch die Frage: Kommt überhaupt die Leistung des Vertrages am Router an? Oftmals liegts gar nicht am Gerät, sondern an einer Störung in der Leitung des Anbieters. Hierzu wäre es daher sinnvoll, einmal im Router nachzuschauen, wie viel Mbit überhaupt ankommen (bei der Fritzbox 7170 stehts gleich auf der Startseite) in dem Fall müßte dann der Anbieter die Leitung mal durchmessen ect. Um alle Fehlerquellen auszuschalten, sollte zuvor der Router einmal neu gestartet werden (Router ausschalten, alle Leitungen abziehen wie Telefondose, Netzteil, Splitter ect. ) und 5 Minuten ausgeschaltet lassen, danach alles wieder verbinden und Router neu starten.
Wir haben das hier im Haus schon öfter gehabt und stets lags an der Leitung vom Anbieter. Die Techniker kennen wir hier schon fast "per Du" .

In dem "Haus am Hang" mit Keller, Erdgeschoß und Obergeschoß wohnen aber nicht so viele Familien, die alle die Techniker des Netzbetreibers duzen und mit Kaffee und Kuchen bewirten.

Die Verbindung zum Internetprovider scheint im Router auch ganz in Ordnung zu sein, sonst hätte Anna123 die Texte nicht hier im Forum anbieten können. Der andere PC im Haus hat mit seiner Netzwerkverbindung und Internetzugang gar keine Probleme...  ;)
Nur wurde das bisher nicht erwähnt und berücksichtigt.
Es geht nur um den PC mit dem aktuell installierten XP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es geht nur um den PC mit dem aktuell installierten XP.
Eben und genau deshalb sollte die Einstellung und Konfiguration auf diesem PC untersucht werden. An der Hardware liegt es ja nicht, der Router wird ja ereicht und ist auch mit dem PC verbunden.
Also nochmals die Netzwerkeinstellungen überprüfen.
http://www.tippscout.de/der-grund-fuer-eingeschraenkte-oder-keine-konnektivitaet_tipp_4979.html

...und die durchgeführten Handlungen auch mal vergleichen mit:
"Häufige Fehler der WLAN-Nutzer"
http://www.t-online.de/computer/hardware/wlan-dsl/id_43970384/wlan-haeufige-fehler-in-privaten-funknetzwerken.html

Frage:
Bei Kabelverbindung XP-Rechner zum Router (LAN) - gibt es da auch Probleme?

im Router wurde der PC in der "Wlan-Firewall" zugelassen ?
Sicher , dass der richtige Router (SSID) angesprochen wird ?

Hallo,
die Fehlermeldung, wennich ein Reperatur versuche lautet:
"die Problembehebung konnte nicht fertig gestellt werden,
da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte: Erneuern der Ip-Adresse."
Kann jemand damit etwas anfangen?
 

und hier das ipconfig:


Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : holzbau-laptop

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA VT6105 Rhine III Fast Ethernet Adapter

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-40-D0-74-6A-B3



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Winbond W89C33 mPCI 802.11 Wireless LAN Adapter

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-60-B3-CD-CA-CB

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.91.45

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

        Standardgateway . . . . . . . . . :

vielen Dank und Gruß

Meine Frage nach Test der Verbindung zum Router per Kabel ist damit indirekt beantwortet:
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung


und für die Drahtlosverbindung sieht es ähnlich aus:
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.91.45
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :


Vermutlich hast du gar keine Drahtlosverbindung eingerichtet und das Windows-XP gibt sich selbst die "Automatiache-Private-IP-Adresse" 169.254.91.45 mit dazu passender Subnetzmaske: 255.255.0.0
Ein Standardgateway (deer Router) wird nicht erkannt.


Wenn du kontrolliert hast, daß tatsächlich die Chipsatztreiber zum Motherboard und alle Gerätetreiber installiert sind (siehe deine Antwort #2) -

dann wird es daran liegen, daß vergessen wurde, die Daten des WLAN per Drahtlosadapter in der Systemsteuerung in eine neue WLAN-Verbindung einzutragen und zu speichern.
Nochmals eine Frage zur Treiberinstallation:
Wurden zuerst die Chipsatztreiber installiert?
Denn erst danach ist das System in der Lage, die Gerätetreiber korrekt den Geräten zuzuordnen und an der richtigen Stelle zu speichern.

« Access Point problem mit zwei Internetanbieter.Extender für einen KVM Switch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...